Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Das Steuerruder des Nydambootes“


Die Befestigung des Steuerruders am  Nydamboot ist ebenso einfach wie genial. Der Erfindungsreichtum der alten Schiffsbauer ist bewundernswert und führte vor 1700 Jahren zu dieser einfachen wie wirksamen Konstruktion. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.08.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schleswig, Landesmuseum
Schloß Gottorf;
Nydamboot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.08.2017

ja, ich schließe mich Agathe an ... das rechte Bild zeigt die Details besser, aber das linke ist durch den geschnitzten Holzkopf noch interessanter.
HG - Petra

Alberto
19.08.2017

Ein gekonnter Beitrag zum Bf, hier sind sehr schöne Detailaufnahmen von dem Steuerruder zu sehen.Alles ist sehr schön erhalten für die Nachwelt. Jedes einzelne Bild wäre es wert gewesen, für ein eigenständiges Welt.

Gruß Herbert

Holzinger Bruno
19.08.2017

Je weniger Technik umso einfacher die Reparatur.
Wenn der Rudermann den Ruderhebel nach vorne gedrückt hat für das Schiff nach links, nach hinten gezogen nach rechts.
Sehr schöne Darstellung der Ruderanlage.

LG,Bruno.