Beta Version

Black Friday

GuenterHoe
„Die Hälfte“


des Domes zu St. Blasien im Hochschwarzwald
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.08.2017
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten396
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 15.0-30.0 mm f/4.0-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Wanderung St. Blasien
Kuppel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
18.08.2017

Hallo Günter,

die drittgrößte Kirchenkuppel Europas hat auch in der 50%- Ansicht eine erhabene Größe ! Mir gefällt hier, wie das Licht den Raum regelrecht erfüllt- eine sehr schöne Zeit/Blendenkombination!
Ein was ist mir (als Erbsenzähler) aber hier aufgefallen- ausgerechnet die nach oben zum Himmel gestreckten Arme der Person des Deckengemäldes sind abgeschnitten. Vielleicht hätte das- unter Berücksichtigung dessen, dass Du noch 2 mm "Luft" hattest (12 zu 10 mm), gereicht, um das zu vermeiden ?!

LG Ralph

ernst-uwe becker
18.08.2017

Für mich ein absolut stimmiges Architekturfoto. Wirkt sehr gut in sw. Bildgestaltung und Ausrichtung - Klasse.
HG Ernst-Uwe

Claudia-Evelyn
18.08.2017

Mir geht es ein wenig ähnlich wie Ralph, die Hände sind mir als erstes aufgefallen ... aber das ist Meckern auf höchstem Niveau - ansonsten ganz mein Geschmack, vor allem die stimmigen Grautöne sprechen mich an. VG Claudia

u.rie
18.08.2017

Muss zugeben das mir die Arme erst garnicht aufgefallen sind ...mir sind zuerst die ausgewogene Belichtung wie auch Symmetrie aufgefallen was dieses schöne Motiv ausmacht..

Gruß Udo

khm
18.08.2017

Ich liebe diese Ruhe und Gelassenheit die dieser Blick und deine Ausarbeitung ausstrahlen. Einfach genial! Alles top, da sind für mich die angeschnittenen Hände einfach nur Peanuts, denn die Stimmung macht's für mich!!!
Gruß Kalle

Kalmbachg
18.08.2017

Ein sehr beeindruckendes Bauwerk perfekt gestaltet und präsentiert . Die angeschnittenen Arme sind ja bereits angesprochen.
Gruß gottfried

Alberto
18.08.2017

Die Dachkuppel des Domes sieht schon gewaltig aus. Ein Architekturfoto der Extraklasse, wie geschaffen für den BF .
Ein Bild zum verweilen und genießen.

Gruß Herbert

brimula
18.08.2017

Sie ist auch in s/w eine Augenweide....diese Licht durchflutete Kuppel...sehr gut in Szene gesetzt.,...

Gruss Briigtta

Wildlife
18.08.2017

Eine herrliche Innenansicht, toll dieses zarte Grau und diese Schärfe, ich finde hier nix zu meckern.

LG Bruni

GuenterHoe
18.08.2017

Hallo ihr lieben Händevermisser,
die Hände waren für mich nebensächlich und habe sie garnicht beachtet, weil mir der VG so wie er ist wichtiger war, somit war weder eine andere Brennweite noch ein Schwenk nach oben möglich, trotzdem danke für euer Interesse.
Gr Günter

helmb
18.08.2017

Wirkt sehr beeindruckend in dem gewählten Format. Die beiden Personen beleben, auch wenn sie nur einen geringen Teil des Bildes ausmachen, sehr angenehm die Aufnahme.

Gruß Helmut

zauberin
18.08.2017

Feine S/W-Abstufungen und der leichte Lichteinfall, der die Symmetrie stört, gefallen mir besonders gut.
LG Karin

Dirk Rosin
18.08.2017

Starkes gebaeude und Foto, da hoffe ich das du es auch nochmal in farbe zeigst Guenter.
lg dirk

Werner Heinrichs
18.08.2017

Wenn ich zurückdenke an die Zeit der Generalsanierung in den 1970er Jahren, so war dies damals ein heißes Thema: Soll der Dom nahezu farblos in schwarz-weiß erscheinen oder darf er auch Farbe haben. Als Kompromiss wurden die - nicht ganz stilechten - Deckengemälde wieder übernommen. Du hast Dich über diese Diskussion hinweggesetzt und Dich für schwarz-weiß entschieden, was eine glückliche Wahl war.
Gruß Werner

Waltraud Zorn
18.08.2017

Schöne Aufnahme eines faszinierenden Sakralbaus, die gute Perspektive und Ausrichtung schaffen ein wundervolles Stimmungsbild.
Gruß Waltraud

Francois
18.08.2017

Als hätte ich es schon einmal gesehen bei dir. Ja, Jahrestag, vor einem Jahr!
Aber immer wieder schön anzusehen.
Gruß Franz

JosefKoeneke
18.08.2017

eine grandioses Gebäude, eine sehr gute Präsentation,...
VG
Josef

Inga-Lisa
19.08.2017

keine einfache aufnahme,du hast es gut gemeistert und zeigst eine schöne lichte abbildung mit vielen schönen klaren details.
lg inga

ansi29
19.08.2017

Ein gewaltiges Bauwerk in starker Perspektive!
VG
Andre

stef
19.08.2017

man kann hier die Größe erahnen.eine tolle Arbeit.lg.guido

gerlind
20.08.2017

Es ist schon alles gesagt. Gefällt mir gut in sw.
LG Gerlind

ennasus
03.09.2017

Feine Ausrichtung und in den Grautönen klasse dargestellt! LG Susanne