Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Holztor ... “


irgendwo unterwegs von der Pfalz in den Schwarzwald ...
die diagonal verbauten Bretter haben mir gefallen ...
der Schnitt ist eng gewählt, weil drumherum ein Haufen Gerümpel lagerte. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.08.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten358
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.6
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Holztor, Holz, diagonal,
alt, marode, unterwegs


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
18.08.2017

Hallo Petra,

wenn ich mir das Bild so anschaue, dann wäre es wesentlich besser gewesen, wenn Du auch nur das fotografiert hättest, was Dir wirklich positiv auffiel- nämlich die diagonalen Bretter ! Du hast nämlich kein Holztor, sondern ein Haus mit Landschaft (und ollen Abtretern) drumherum fotografiert.
So wirkt es arg gequetscht und hättest Du es unkommentiert gelassen, hätte ich gar nicht verstanden, wie man das derart eng schneiden kann. Die "Gerümpel-Komponente" hättest Du damit gleich mit vermieden.
Ein nachträglicher Beschnitt (Reduzierung) nur auf diese Bretter würde Dir garantiert besser gefallen, die Auflösung dürfte das sicher locker hergeben.

LG Ralph

PeSaBi
18.08.2017

@Ralph: das ist eine Idee, die ich nicht nur überdenken, sondern ausprobieren werde.
HG - Petra

khm
18.08.2017

Ein super Motiv das etwas eingeengt und daher auch triste wirkt. Viel Spass bei der weitern Suche nach dem anderen Beschnitt dieses Bildes.
Gruß Kalle

Frankenwerner
18.08.2017

Diese alten Holztore haben ihren besonderen Charme; das Gerümpelproblem kenne ich von den Rundlingsaufnahmen im Wendland. M.E. verliert das Bild aber, wenn man's nur auf die diagonalen Bretter reduziert. Dann hat man halt nur---diagonale Bretter:) LG, Werner

Wildlife
18.08.2017

Ein tolles Motiv, wenn ich auch rechts noch bis ans Tor geschnitten hätte.

LG Bruni

horst L.
18.08.2017

...das ist natürlich ein Motiv, welches
"nur"
in S/W gezeigt werden muss!
Erinnert mich an Kohlezeichnung.
...gefällt mir...
VG
Horst

helmb
18.08.2017

Ein interessantes Holztor für das sich SW geradezu aufdrängt.

Gruß Helmut

NorbertK
18.08.2017

...vom feinsten....
VG Norbert

Inga-Lisa
19.08.2017

interessant dieser schimmer,wahrscheinlich vom licht,alte türen haben immer einen besonderen reiz..
lg inga

Holzinger Bruno
19.08.2017

Ich finde durch den engen Schnittt hat das Tor voll und ganz seine Wirkung, tolle s/w Aufnahme die mir sehr gut gefällt, liebe Petra.

LG-Bruno.

gaby29
19.08.2017

so schön kann alt sein!

LG Gaby

arteins
20.08.2017

Sehr gut herausgearbeitete Graustufen und Kontraste.
Das Zusammenspiel der Formen und Strukturen hast du durch den knappen Schnitt ideal betont.
LG Wolfhart

PeSaBi
20.08.2017

@all: Danke für Eure Kommentare, interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sind.
Mittlerweile habe ich noch verschiedene Schnitte durchprobiert - probieren geht über studieren - aber die Ergebnisse gefallen mir allesamt nicht ... beim Heraussuchen des Originalbildes ist mir aber der Ort wieder eingefallen und ich habe im Hinterkopf bei der nä. Fahrt in den Schwarzwald mich nochmals mit diesem Tor fotografisch zu beschäftigen.
Und für alle, die sich an dem Tor auch probieren wollen, es war in Marxzell, ein privates Automuseum.
HG - Petra

Schmetterling
21.08.2017

Das ist ein interessantes Tor ungewöhnlich aufgebaut..LGDani