Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Modell des Nydambootes“


Ein Modell vom Nydamboot. Die BQ ist durch die vielen Spiegelungen desVitrinenglases und meine Retuschierversuche  mehr als überschaubar, aber so habt ihr einen kleinen Eindruck , wie's unter den 30 Rudern aussah. 
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 18.08.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten324
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schleswig, Landesmuseum
Schloß Gottorf;
Nydamboot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.08.2017

Vitrinenaufnahmen sind immer schwierig ... aber es ist alles gut zu erkennen und Dein Foto gibt einen schönen Überblick, bzw. Einblick in alte Zeiten ...
LG - Petra

Alberto
19.08.2017

Die schwierige Lichtsituation hast Du gut gemeistert. Dazu sind Vitrinen Fotos schwer zu Fotografieren. Wichtig ist hier das Bild mit dem Modell des Nydambootes und das gefällt mir. Es läßt auch erahnen, wie es mit 30 Ruderer zu ging.

Gruß Herbert

Frankenwerner
19.08.2017

Agi, Du darfst Dir 30 starke Männer vorstellen. ein Mann/Ruder. Bei den Raubfahrten übernahmen die Wikinger auch das Rudern. Bei den Handelsschiffen, die bauchiger und kürzer als die Kampfschiffe waren, wurden oft Rudersklaven eingesetzt. Der Sklavenmarkt blühte damals enorm und war ein sehr einträgliches Geschäft. LG, Werner

Holzinger Bruno
19.08.2017

Das ist mal ein Kahn, diese Dinger waren hochseetüchtig, da wurde gerudert was das Zeug hielt, da hat Lebertran sein Übriges dazu beigetragen.
Sehr gut gelungene Aufnahme.

LG,Bruno.

Schmetterling
20.08.2017

Da mussten viele Leute ordentlich rudern ..LGDani