Beta Version

Experimentelles

JulianHatzi
„alife. “


Hallo Leute... habe bisher nur Landschaftsfotografie betrieben :P. mich würde interresieren was ihr von dem Bild haltet. Ich würde sehr gerne Menschen gut fitografieren können allerdings keine "schickimicki" Bilder. Gruß Julian :)
Kategorie: Menschen
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 21.08.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS REBEL SL1
Objektiv: 70-300mm
Blende: f/4.5
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords: Menschen, Schwarzweiß,
Portrait, Independent,
Gestellt,
Experimentelles, Rauchen,
Zigarette, Männer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
21.08.2017

Hallo Julian,

GENAUSO muss das hier laufen !! Bild einstellen und Fragen dazu stellen, toll !
Nicht nur Deine Vorgehensweise ist toll, sondern auch dieses feine Analog- Bild ,welches (für mich)definitiv NICHT in die "Schickimicki"- Abteilung fällt!
Eine zentrale Position lässt keinen Raum zum abschweifen, deshalb wird sie vom Fotografen gewählt, wenn er den Betrachter ins Bild zwingen will. Das klappt hier sehr gut, denn die eigentliche Umgebung bemerkt man nur peripher.
Auch der obere Anschnitt des Kopfes gefällt. Unten leicht unglücklich, da ein Teil des kleinen Fingers fehlt.
Das Bild lässt die allerletzte Schärfe vermissen (so mein Eindruck)- das würde ich in der heutigen hektischen (vor allem aber überkorrekten und perfektionierten) Zeit aber wohlwollend durchgehen lassen !

Gefällt mir !

Vg Ralph

JulianHatzi
21.08.2017

Hallo Ralph :)

Vielen vielen Dank für deine nette Antwort!!!
ja ich möchte ja gerne wissen wo ich dran bin :)
Also ersteinmal danke für das tolle Feedback.
Dann werde ich das nächstes mal genauer drauf achten, zum Beispiel das mit dem Finger...ja genau, so sehe ich das selber auch ich finde das Bild leicht unscharf, weiß abwr nicht woran es liegt... ich denke öfter das meine Bilder leicht unscharf sind :( eine Ahnung voran es liegen könnte? Falscher fokus? Aber wie du schon sagtest bin ich sogar recht froh das es nicht perfekt scharf geworden ist :)

Liebe Grüße Julian

Gelöschter Benutzer
21.08.2017

Hallo Julian,

wenn ich mir die Verschlusszeit so anschaue, könnte u.U. schon die Ursache für die ganz leichte Unschärfe gefunden sein...;-)) Für später würde würde ich Dir was lichtstärkeres empfehlen, falls noch nicht vorhanden. Ein 85 mm F 1,8 USM wirkt da Wunder und kostet nicht die Welt.

LG Ralph