Beta Version

Andere

Eloy
„Wo aus Bergen Löcher werden“


Fotografiert in der Eifel in einer der zahlreichen Basalt und Lavagruben.
Leider kann das Bild die Dimension nicht wiedergeben
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.08.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-Pro2
Objektiv: XF16-55mmF2.8 R LM WR
Blende: f/7.1
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/75 sec
ISO: 250
Keywords: Industrie , Ausbeutung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
24.08.2017

Lieber Eloy, mich faszinieren solche Gruben. Was wird dort gewonnen? Basalt für Bauten? Die verschiedenen Erd- resp. geologischen Schichten finde ich interessant. Dass die Grube mächtig ist, kann ich mir anhand der Fahrspuren vorstellen, die hier so winzig wirken und doch für schwere Lastwagen konzipiert sind. L G von Gisela

Werner Klein
24.08.2017

Der Bildtitel spricht mir aus der Seele.
Schon beängstigend wie wir mit der Natur umgehen.
Eine Person, Tier oder Fahrzeug im Bild hätte die Dimensionen besser verdeutlicht. Man muss halt oft mit dem vorlieb nehmen was man vor Ort vorfindet :-(
Vielleicht läuft die Grube ja irgendwann voll Wasser und ein kleiner See entsteht, dann wirkt es sicher wieder beschaulicher.
Gruß Werner