Beta Version

Burgen und Schlösser

EsKa67
„Sparrenburg“


Die Sparrenburg in Bielefeld steht mitten in der Stadt auf einem Hügel und trotzdem fühlt man sich schnell in alte Zeiten zurück versetzt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 25.08.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten65
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Bielefeld, Sparrenburg,
Ausgrabungsstätte,
Mauerreste, Himmel,
Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
01.09.2017

Hallo, da glaubt man ja wirklich irgendwo im Süden zu sein! Das Gemäuer müßte dann ja so aus dem früheren Mittelalter sein! Was war den das genau, ein Theater kann es ja nicht sein und die Burghöfe waren ja nicht rund? Ein Rätsel, muß jetzt bei Wikipedia nachschauen!
LG Gisela

EsKa67
03.09.2017

Das ist Teil eines der Rondelle, Gisela.

Frankenwerner
30.01.2018

ALSO GIBT ES BIELEFELD DOCH!!!! Dein Bild beweist es. Diese Burg hätte ich nie in BF gesucht, LG, Werner

EsKa67
30.01.2018

@Werner. Da ist im Juli sogar immer ein sehr schöner Mittelaltermarkt ;-)

Graz
30.01.2018

Hallo Sabine, habe heute in Wikipedia nachgelesen, was es interssantes von der Sparrenburg in Bielefeld zu erzählen gibt. Der Teutoburger Wald ist mir schon ein Begriff, schon wegen der Varusschlacht, aber daß es da einen "Pass" gibt, erstaunt mich schon, nun ja, auch niedrige Berge sind Berge. Ich bin halt etwas verwöhnt von den bayr. und österr. Alpen! Ich war nur einmal da oben im Norden, als junge Frau war ich für ein Praktikum im Sauerland und durfte einmal mit dem Chef nach Bad Pyrmont fahren. Mir gefielen die vielen Fachwerkhäuser und die doch ausgedehnten Wälder, ist schon sehr lange her!
LG aus München, ein schönes neues Jahr 2018 und immer gutes Licht vor der Linse wünscht dir Gisela