Beta Version

Pilze

Cor.Lin
„Der Pilz“


Bei einem Waldspaziergang entdeckte ich bei bestem Wald-Sonnen-Licht auf einem umgestürzten Baumstamm einen herrlichen Pilz. Ein Steinpilz, dass behaupteten neugierige vorbeikommende PilzsucherInnen. (Meine Oma hätte vermutlich besser gewusst, ob es "nur" irgendein Röhrling war.)

UPDATE: Herzlichen Dank an Bruni (Wildlife), die ihn als Maronenröhrling identifizierte.

Der Pilz war quasi von Natur aus freigestellt... Ich verbrachte viel Zeit mit ihm, um ihn näher kennen zu lernen und mit dem vorhandenen Licht zu spielen. 20 Stunden später kam ich noch einmal vorbei, leider war er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vollständig - nun ja, er war ein richtiger Leckerbissen... nicht nur fotografisch.
Als Leckerbissen haben mich während des Fotografierens die zahlreichen Mücken wahrgenommen... unzählige Stiche sind der Preis für meine Bilder..., die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde.
Hier die Komplettversion:
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 27.08.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten239
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 84.752 mm
Belichtung: 4/5 sec
ISO: 80
Keywords: Maronenröhrling, Pilz,
Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
27.08.2017

Der ist ja echt wie auf dem Präsentierteller - als Steinpilz hätte ich ihn nicht erkannt mit dem flachen Hut.
VG Klaus

brimula
27.08.2017

Ja sie kommen langsam ans Licht die Pilze...der Herbst naht...wunderschön ist er zwischen den Moosmännchen und mit diesem tollen Bokeh....

VG Brigitta

Boschfoto 2016
27.08.2017

Prima festgehalten den "Steinpilz". Die Mücken sind sehr böse an manchen Stellen. Herzlichst Hubert

Dirk Rosin
27.08.2017

gefaellt mir gut, sehr fein freigestellt und ein huebscher hg.
lg dirk

Frankenwerner
27.08.2017

Ein ganz wunderbares Pilzportrait ist Dir da gelungen! in den 20 Stunden danach waren sicher viele Rennschnecken zu ihm unterwegs. Freistellung Bokeh sind sehr schön.
Ich bin gespannt auf Deine folgenden Bilder; mein stark bläuender Röhrling war eine gute Abendmahlzeit. Er bläut noch intensiver als der Hexenröhrling.
Weiterhin viel Spaß beim Pilzfinden, LG, Werner

Wildlife
27.08.2017

Ganz klasse Corinna, Deine Mühe und Geduld hat sich gelohnt, nur hier handelt es sich um einen Maronenröhrling, schmeckt auch super, fast so gut wie ein Steinpilz.
Er sitzt toll auf einem blühendem Moosbett, klasse Schärfe und der HG ist das i-Tüpfelchen.

LG Bruni

Gelöschter Benutzer
28.08.2017

ein Steinpilz ist es ,glaub ich nicht, aber er kann sichda richtig wohlfühlen..meine gestrige Ausbeute zeigte sich im Stiel total madig;-(!
Spot on!

khm
28.08.2017

Schön ihn auch noch einmal im Ganzen zu sehen. Super Umsetzung.
Gruß Kalle

Franz-Josef Scheid
01.10.2017

Corinna, den hast Du sehr gut abgebildet!
LG
Franz