Beta Version

Pilze

Frankenwerner
„Weißer Knollenblätterpilz TÖDLICH GIFTIG“


Hier kleine Collage vom giftigen Weißen Knollenblätterpilz. Der Grüne Knollenblätterpilz ist ebenso tödlich giftig, er riecht wie eingelagerte Kartoffeln. 
Jedes Jahr gibt es tragische Todesfälle durch Verwechslungen.

https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/WeisserKnolli.htm

Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 28.08.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten307
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pilze; Giftpilze;
Knollenblätterpilz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Schmetterling
28.08.2017

Ui da muss man sich wirklich gut auskennen..LGDani

PeSaBi
29.08.2017

außer fotografieren würde ich mit den Pilzen im Wald sowieso nichts machen ! ...
schöne Doku !
HG - Petra

Ilas
29.08.2017

Um die macht man am besten einen großen Bogen.
Pilze suche ich höchstens, um sie zu einem Foto zu verarbeiten.

Hier bei uns geht jetzt der Wahnsinn wieder los. Die Wälder hier in der Nähe sind berühmt für ihre Steinpilze. Das zieht viele kriminelle Sammler an. Die plündern wo es geht, fast zentnerweise. Bei einer Bande hat man 2015 80kg sichergestellt.
Autokennzeichen aus dem Köln-Bonner Raum sind einem z.Z. fast suspekt. Förster und Polizei kontrollieren wo es geht, Förster und Ranger sind bei Kontrollen schon angegriffen worden.
Einfach schlimm! Da vergeht einem der Appetit.
L.G. Astrid

Frankenwerner
29.08.2017

@Astrid: Das ist ja entsetzlich, was Du über den Pilzwahnsinn geschrieben hast!!! Die Geldgier ist wirklich grenzenlos, da mag man kaum mehr in den Wald gehen. Tja, bei manchen dreht sich die Degenerationsschraube schon sehr schnell. Sprachlos, LG, Aerner

Holzinger Bruno
29.08.2017

Der sieht fast so aus wie der Graue Wulstling! Klasse Bild.

Lieben Gruß,Bruno.