Beta Version

Vögel

Telepeter
„Rauchschwalben-- die rasanten Jäger “


Zusammen mit pana53 (Frank) war ich auf der Insel Poel um die Vogelwelt dort zu erkunden. Im Hafen von Kirchdorf machten wir am späten Nachmittag Rast. Dort entdeckten wir eine große Zahl von Rauchschwalben--.-Altvögel sowohl als auch Jungtiere---welche immer wieder hakenschlagend knapp über die Wasseroberfläche sausten, um
 Insekten zu jagen und auch Wasser aufzunehmen . Dies wollten wir gerne ablichten. Was für ein schweres Unterfangen.


Ein Falke ist eine lahme Ente gegen eine Schwalbe in guter Aufnahmedistanz bei langer Brennweite. Es gab ---trotz sehr schneller Ausrüstung und  Geduld--- viel Ausschuss. Aber auch einige gute Treffer von diesen wunderschönen Vögeln.


---Auf Tour mit pana53 (Frank)---
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 30.08.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 1000
Keywords: Telepeter // Wildleben //
Rauchschwalben // Hirundo
rustica // Poel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Topp!!!

Gruß HaJo

Pana53
31.08.2017

Super erwischt! Nun ja, . . . hab' ich ja schließlich hautnah erlebt!

(,-)))

VG FRank

Gelöschter Benutzer
02.09.2017

Wer es mal versucht hat eine im Flug zu erwischen, weis das Ergebnis hoch zu loben. Hut ab ,toll erwischt.
Gruss Sandro

EsKa67
11.04.2018

Tolle Aufnahme, auch wegen dem Licht auf dem Wasser. LG, Sabine