Beta Version

kultiviertes Land

arteins
„Anti-Natur“


Leider ist die Natur nicht nur schön. Die zunehmende Kultivierung zerstört sie und vor allem den Lebensraum vieler Arten - oder hat schon mal jemand eine Biene im Maisfeld gesehen?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 31.08.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Maisfelder,
Windräder,
Hochspannungsleitungen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
31.08.2017

Da sprichst Du mir aus dem Herten!!! In meinem unmittelbaren ländlichen Umfeld mit exzessivem Maisanbau für die Biogasanlage in Dahlenburg, war in den letzten Jahren ein dramatischer Rückgang der Insektenarten zu beobachtet und und der Imker im Dorf beklagt das auch. Das ganze Wendland ist großenteils vermaist.
Ich find's wichtig, nicht nur "schöne" Fotos mit vielen Wegstempelungen zu zeigen sondern eben die Welt so, wie sie ist - mit ihren vielen und oft traurigen Gesichtern. Eine saubere Windschutzscheibe läßt deswegen keine Freude aufkommen.
VG, Werner

PeSaBi
31.08.2017

ich schließe mich an !
Hier wird stellenweise umgedacht ... manche Weinberge werden mit Gründüngung bewirtschaftet ... und die gelbe Pracht zwischen den Wingertszeilen tut auch dem menschlichen Auge gut ...
Unser Pfirsich- und Apfelbauer stellt im Frühjahr Bienenstöcke zwischen die blühenden Bäume !
Ein Bauer läßt seine Äcker - wie unsere Ahnen - nicht nur alle paar Jahre brach liegen, sondern sät eine Blumenmischung namens "Bienenweide" ein ...

Aber nun zum Foto: die dunkle Stimmung passt zum Thema, die Regen- und Gewitterwolken sind imposant ... mit den hereinragenden Zweigen hadere ich ein wenig - aber irgendwie passen sie zur Gesamtstimmung !

HG - Petra

Wildlife
31.08.2017

Ja diese Monokulturen tun unserer Umwelt nicht gut, ganz besonders den Insekten, aber auch die Windräder tragen nicht dazu bei bei, der Natur gut zu tun, im Gegenteil - Menschen und Tiere leiden darunter, heute ist alles kommerzorientiert...heute ist das Zauberwort Subventionen, die gibt es für Mais- und Papsanbau und die gibt es auch für Windräder und wer muss es ausbaden wir.
Trotz allem ein stimmungsvolles Foto mit Tiefenwirkung und Tiefgang.

LG Bruni