Beta Version

Ozeanien

HorstN
„Bondi Beach (1)“


Bondi Beach ['bɒndaɪ] gehört zur australischen Metropole Sydney, ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt.  Er liegt etwa sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums der Großstadt. 65 ha von Bondi Beach, darunter der Strand, die Gebäude des Surf Lifesaving Clubs, Park, Promenaden und Klippen wurden am 25. Januar 2008[2] in die Australian National Heritage List als nationales Denkmal eingetragen. Damit trug die australische Regierung der Bedeutung des 1,5 km langen Strandes für die Entwicklung der australischen Surfkultur und Entwicklung des Surf Lifesaving Movement Rechnung.  Von dort aus entwickelte sich diese Rettungsschwimmer-Bewegung in ganz Australien und in die Welt. Im Olympia-Jahr 2000 fanden hier die Beachvolleyball-Wettbewerbe statt. Dafür errichteten die Veranstalter ein temporäres Stadion mit 10.000 Sitzplätzen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 04.09.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot S95
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 6 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Australien, Sydney, Bondi
Beach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
04.09.2017

Wo die Burschen sind bist du sicher vor Haien.
BG Dieter

Wildlife
04.09.2017

Da hat sicher aber jemand viel Mühe gegeben mit diesem Mosaikpuzzle, ein sehr gutes Foto.

LG Bruni