Beta Version

Indien

Thorge Berger
„Sonnenuntergang am Ganges“


Diese Foto enstand im Februar 2013 in Allahabad, Indien. Die Sonne ging über dem Ganges unter und es war der Vorabend zum heiligsten Badetag im Rahmen des "Kumbh Mela" Festes.
Bei dem Bild ist es kaum vorstellbar, aber hier fand 2013 die bis dahin größte Ansammlung von Menschen auf diesem Planeten statt. In der Region sollen nach Schätzungen fast 40 Millionen Pilger unterwegs gewesen sein!
Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 05.09.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten377
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D3s
Objektiv: Nikon 24-70mm f/2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 38mm
Belichtung: 1/200 Sek.
ISO: 200
Keywords: Indien, Allahabad,
Ganges, Sonnenuntergang,
Kumbh Mela


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hepe
05.09.2017

Eine gelungene Aufnahme,sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang.Tolle Darstellung der Weite durch den Jungen im Boot und den Menschen am anderen Ende des Ufers.
VG Heidi

SteffenE
07.09.2017

Tolles Bild, und das nicht nur weil es aus einer anderen Welt stammt, sondern weil es einfach gut ist.
VG Steffen

Frank W. aus L.
08.09.2017

Das Boot und der "Kapitän" setzen sich, ähnlich einer Silhouette, vor der untergehenden Sonne ab. Das warme Licht und der gewählte Schnitt erzielen eine sehr angenehme Wirkung.
Klasse!

stef
11.09.2017

wow mehr fällt mir zu dieser genialen Arbeit nicht ein.lg.guid

Gerd Schober
11.09.2017

Unglaublich, ich weiß auch nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Diese Aufnahme kommt auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
HG Gerd

Rainer L.
01.10.2017

Bei dem Foto kommt bei mir Urlaubsstimmung und Sehnsucht nach Indien auf. Vielen Dank und LG
Rainer

Peter Wahlich
09.02.2018

ein Sehnsuchtsbild. lg peter