Beta Version

Light Painting

Branco A
„Die Venusfliegenfalle“


Na zum Glück bin ich nicht hineingestolpert, denn groß genug um mich zu fressen wäre sie allemal gewesen ;)


Vor gut 1 1/2 Jahren entstand die Idee eine Fleischfressende Pflanze zu malen. Nach den ersten Versuchen fand ich schnell heraus das es ohne ein geeignetes Werkzeug für mich nicht machbar war. Also konstruierte ich mir etwas zurecht... Weil ich aber mit den Ergebnissen nie so zufrieden gewesen bin ruhte das Projekt für eine ganze Weile......
 
Dem Bild sieht man es vermutlich nicht an, aber um nur ein offenes Fangblatt zu malen benötigte ich 10 Schritte, da ist schnell mal was vergessen. So auch hier, im hinteren Blatt fehlen 3 Auslöseborsten.

Die Venusfliegenfalle und ich habe noch eine Rechnung offen, bin gespannt wann und wo wir noch einmal auf einander treffen :)

Es war ein von Anfang an intensiver, lohnenswerter und interessanter lernprozess. Zum Beispiel war mein Stativ mit knapp 1,80 Meter viel zu niedrig. Eine Leiter musste her. Mit einem Spanngurt befestigt kam ich auf ausreichende 3 Meter um alle Details aufnehmen zu können.


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 06.09.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/9
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 822 sec
ISO: 100
Keywords: Light Painting,
Lichtkunst, Venus fly
trap, LAPP, Südeifel,
Pflanze, Blüte,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
06.09.2017

Da kann ich mir nur begeistert die Augen reiben!
Klasse!

LG Dorothea

Branco A
07.09.2017

:) Moin,
ein dickes Dankeschön an Mr.Blue und Dorothea, freue mich sehr über eure Worte !
Lieber Jürgen, solange du hier ab und zu mal vorbei schaust ist die Welt für mich total in Ordnung :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, vielen dank !

gerlind
07.09.2017

Wow, das ist klasse.
Ich kann nur staunen, was du mit Lightpainting alles zauberst.
LG Gerlind

Harald Mundt
11.09.2017

Unglaublich! Allergrößten Respekt! Viele Grüße, Harald