Beta Version

Luftsport

PeSaBi
„Flugplatzfest ... “


beim schönen Wetter am vergangenen Sonntag kamen auch verschiedene Oldtimer vor Ort um sich zu präsentieren ... 

Kategorie: Sport
Rubrik: Luftsport
Hochgeladen: 10.09.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Flugplatz, Flugplatzfest,
Lachen-Speyerdorf,
Oldtimer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
10.09.2017

Das war bestimmt ein schöner Sonntag. Wenn bei solchen Veranstaltungen das Wetter mitspielt, das ist schon super.
Schöne Motive hattest du, wie es scheint, reichlich .

Gleich bei mir in der Nähe ist die Dahlemer Binz, da war letztes Wochenende 60 jähriges Jubiläum mit einem großen Flugplatzfest. Da wäre ich auch gerne hingefahren aber das ging leider nicht.

L.G. Astrid

Frankenwerner
10.09.2017

So, ich tauch' wieder auf! Was für ein Superbild von dem Doppeldecker!!! Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich SOFORT mitfliegen. Schön, daß das Wetter mitgespielt hat
. Eure Oldtimerparade auf eurem kleinen Flughafen ist ja wirklich sehenswert. LG, Werner

Wildlife
10.09.2017

Da waren ja echte Schätzchen dabei, ganz hervorragend in Szene gesetzt.
Und das Wetter ist bei so einem Fest auch nicht zu unterschätzen, wie man sehen konnte.

LG Bruni

Holzinger Bruno
10.09.2017

Auf diesem Flugplatz waren im 2.Weltkrieg Me-109 Jäger stationiert. Einige Doppeldecker Bücker Jungmeister oder Jungmann von damals fliegen heute noch.Von diesen Maschinen gibt es auch Nachbauten (Ultraleichtflugzeuge) die hintere in Weiß ist ein Originalflugzeug aus den 30igern.
Klasse Bild,liebe Petra!

HG,Bruno.

F.rank
10.09.2017

Hübscher kleiner Flieger und auch schön festgehalten.
Ich war auch Samstags dortgewesen aber ich hätte mit dem Wetter ein bisschen Pech.
VG Frank

PeSaBi
11.09.2017

@Bruno: unser Flugplatz hatte im Jahr 2012 100jährigen Geburtstag. Er hat eine sehr wechselvolle Geschichte - sowohl im Guten als auch im Bösen ... das Böse ist zum Glück überwunden und nun dient er als Sportflugplatz ...
Danke übrigens für die Info um was für Maschinen es sich handelt - damit bin ich nämlich überfordert ;)
HG - Petra

Tina
11.09.2017

Herrlich sehen die Oldies aus in diesem wunderbaren Licht, richtig edel.
Lieben Gruß, Martina

Schmetterling
11.09.2017

Ich sah als ich in Sinzheim war im Museum immer die ganzen kleinen Flugzeuge...ich denke das waren diese..LGDani

Wolfgang Bazer
12.09.2017

Klasse Aufnahme!
LG Wolfgang