Beta Version

Astrofotografie

gerlind
„Sternenhimmel“


Jetzt wird es auch bei uns wieder richtig dunkel und am nächtlichen Himmel leuchten wieder die Sterne.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 10.09.2017
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten344
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon
Objektiv: 14 mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 1600
Keywords: Wiehengebirge, Sterne
Nacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
10.09.2017

Leider ist so ein schöner Sternenhimmel nicht überall zu sehen, du hast ihn jedenfalls perfekt abgelichtet, ein schönes stimmungsvolle Foto.
LG Günter

Moana
10.09.2017

Du hast ja schon öfter die Astrofotografie versucht, Ich nicht. Dieses Bild finde Ich sehr gelungen.
LG Diana

Wildlife
10.09.2017

Einfach herrlich Dein Sternenhimmel, da hattest Du wahrlich schönes klares Wetter. Sieht super aus.

LG Bruni

stef
11.09.2017

eine traumhaft schöne Arbeit.lg.guido

Werner Heinrichs
12.09.2017

Das ist eine sehr schöne Aufnahme, nicht zuletzt, weil sie recht natürlich wirkt und dem Himmel so zeigt, wie man ihn in unserer Gegend maximal erwarten kann. Auch die Komposition mit Feld, Weg, Wald und Lichtschimmer am Horizont gefällt mir sehr gut.
Gruß Werner

Gelöschter Benutzer
12.09.2017

Da hast Du ja wieder ein wunderbares "Spiel der Lichter" dargestellt - gefällt mir richtig gut!
Gruß Peter

Bärbel7
12.09.2017

Soviel Sterne sehen wir in der Stadt nie - hinreißend schön! Gruß Bärbel

Fotorike
14.09.2017

Wieder eins Deiner schönen Sternenhimmel, top,
Liebe Grüße Ulrike

Kalmbachg
14.09.2017

Ein sehr gut abgebildeter Sternenhimmel und einem schönen Lichtstreifen am Horizont
Viele Grüße gottfried

gatierf
14.09.2017

Ein tolles Motiv und auch die Milchstraße ist gut erkennbar.
Klasse!
LG peter

ernst-weiss
14.09.2017

Sterne leuchten bei uns zwar auch am Himmel, nur die Lichtverschmutzung ist so hoch, dass es einige tausend weniger sind. Schön dass du diese wunderbare Stimmung in dieser Art sehen und geniessen kannst. Wie hast du es geschafft, dass die Sterne nicht zu Sternschnuppen mutiert sind? Mir gefällt dieses weiche Restlicht das ganz sanft über die Bäume im Hintergrund streift.
LG Ernst

Sonja Elayna
15.09.2017

Schön und stimmungsvoll hast du hier den Sternenhimmel abgelichtet. Gefällt mir sehr gut, liebe Gerlinde.
LG elayna

Big Joe
15.09.2017

Ein kleines Stück der Milchstraße, schlängelt ich senkrecht
durchs Bild !
Wundervoll auch mit der Silhouette des Waldes !!
Wenig Licht stört den herrlichen Sternenhimmel !

Auch bei mir ist wieder die Zeit der Astrofotografie
angebrochen, allmählich freue ich mich drauf :)
Es ist hier bei mir im Wald stockdunkel, der Himmel wimmelt
von Millionen Sternen sooo herrlich , es ist ein Genuß ihn
zu später Stunde zu betrachten. Doch ab & an kommt Nebel
vom Fluß herauf, beendet das mein Betrachten !!

Dir ein schönes Wochenende, Gerlind !!

LG Joe

Holzinger Bruno
18.09.2017

Herrliche Nachtaufnahme,sieht sehr schön aus.

LG Bruno

Sebastian L.
19.09.2017

Großes Kino in unseren Breiten zeigst Du hier liebe Gerlind.
LG Sebastian