Beta Version

Andere

Pekka H.
„Stille [DOG-Monatsthema 08/17]“


Puh, da habe ich uns aber ein schwierig umzusetzendes Thema gesetzt. Umso größer der Respekt an Euch, die pünktlich mit so gelungenen Ergebnissen aufwarten konnten. In Brasilien war es für mich nicht einfach umzusetzen. Stille ist jedenfalls nicht der vorherrschende Eindruck, den ich mitgebracht habe ;-).

Wer denkt, dass ich mich von Achims Pfützenbildern vom Kölner Dom habe inspirieren lassen, der hat ... recht.


Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.09.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1008
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 67 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Stille, Spiegelung,
Kreuz, Pfütze,
Pfytzenfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
12.09.2017

Suggeriert "Totenstille"... Grüsse von Gisela

Lothar Mantel
13.09.2017

Glasklar umgesetzt. Da auf Friedhöfen keine Partys gefeiert werden (außer am Grab von Jim Morrison), ist das Thema, wie ich finde, hier bestens umgesetzt. Noch dazu wo auch der Wind still gehalten hat. Der Übergang zum Rand der Pfütze und die hellen Stellen auf dem Kreuz hegen in mir den Verdacht der Manipulation. Was der Aussage gar keinen Abbruch tut.

LG Lothar

Pekka H.
13.09.2017

Genau so fotografiert und nur Tonwertkorrekturen vorgenommen, Lothar. Ich frage mich allerdings auch, warum das Kreuz in eine Wolke zu tauchen scheint. Die übrigen hellen Flecken sind Flechten auf dem Kreuz.

Udo Fattmann
16.09.2017

Simpel auf den Punkt gebracht.Stille visuell und symbolisch darzustellen.Die Pastelltöne tragen sehr dazu bei.
richtig gut.

LG Udo

scheva
18.09.2017

STILLE - die Seele kann in ihre Tiefen abtauchen.
Thema bestens umgesetzt !
Glückwunsch zum BdT !
Eva

Fritze
19.09.2017

Das Thema "Stille" hast Du mit den Symbolen Kreuz, Nebel und Wasser sehr gut dargestellt.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst