Beta Version

Details

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Amarylliskelch“


Der Blütenstand einer Amaryllis bietet für Detailaufnahmen eine Fülle von Motiven. Hier eine Aufsicht auf den Kelch einer Einzelblüte quasi durch die Blütenblätter der Nachbarblüte hindurch.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 14.01.2013
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten578
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-410
Objektiv:
Blende: f 2.5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Amaryllis, Ritterstern,
Blüte, Blütenstand,
Blütenkelch, Kelchblatt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gustav Miller
14.01.2013

eine sehr schöne Nahaufnahme.Gefällt mir sehr gut sowohl im Bildaufbau, den Farben und nicht zuletzt wegen der fein gewählte Bildschärfe (Blendenwahl). Einen Stern von mir.
Gruß Gustav

Vielen Dank, Gustav! Freue mich sehr über Deinen netten Kommentar und den Stern! Bei solchen Detailaufnahmen macht es mir besonders viel Spaß, mit der Blendenvorwahl "herumzuspielen", um dadurch die Schärfe "auf die Spitze" zu treiben. VG, Brigitte

Dirk Sagebiel
14.01.2013

spannend in szene gesetzt ! RESPEKT!

Hallo Dirk! Vielen Dank fürs Lob! Freue mich! Viele Grüße, Brigitte

jutta k
14.01.2013

Voller Schwung, mit knapper Schärfe und wundervollen Farben.
Sehr gut!
LG Jutta

Jürgen Tuphorn
14.01.2013

Was für ein wunderschönes Foto. Die Linien und Farben...einfach Klasse. Die Schärfe genau wo sie am schönsten wirkt...Dies Foto ist mindestens einen * wert. VG, Jürgen.

Lupus
14.01.2013

Das Bild bekommt seine ästhetische Wirkung durch den wunderbaren Wechsel zwischen scharf und unscharf und der dynamischen Diagonale. Klasse!
Meine Favoritenliste ist mal wieder länger geworden. :-)
Gruß Dieter

Hallo, Euch dreien ganz herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare und für die Sternchen. Freue mich sehr, dass Euch diese etwas andere Sichtweise auf eine Amaryllisblüte gefällt. Hoffe sehr, dass mir mein Model nocht ein paar Tage erhalten bleibt, denn dieser Blütenstand ist mit seinen sechs Einzelblüten besonders üppig. VG, Brigitte

Hallo Wolfgang, hallo Richard! Habe mich sehr über Eure Kommentare und Bewertung gefreut, vielen Dank! Liebe Grüße, Brigitte

manhof
14.01.2013

Mir fällt nix Neues ein, deshalb hänge ich mich einfach an sämtliche Lobeshymnen an. Herzliche Grüße, Manfred
PS. Lass Dir Zeit mit Danke, da kommen bestimmt noch mehr Kommentare :-)))

ESBL
14.01.2013

Absolut harmonische Aufnahme, die Farben und Linien und die knappe Schärfeebene wirklich auf den Punkt. Gefällt mir sehr gut.
LG Ralf

Hallo Manfred, hallo Ralf! Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Bewertung. Freue mich sehr, dass Euch dieses Bild so gut gefällt. @ Manfred: Danke Dir für Deinen Tipp! Habe sehr darüber gelacht! Wenn es zeitlich passt und ich gerade vor der "Kiste" sitze, beantworte ich Kommentare zu meinen Bildern am liebsten sofort, aber manchmal dauert es auch länger....
Liebe Grüße, Brigitte

Dirk Schäfer
15.01.2013

eine sehr gelungene abstrakte Komposition mit wunderbarer Farbgebung

Vielen Dank, Dirk! Diese Rittersternsorte hat Blütenblätter, die rosa gefärbt sind und in der Mitte jeweils einen hellen, fast weißen Streifen tragen. Zusammen mit dem grünen Blütenstiel, der zum Kelch ausläuft, lässt sich prima mit den Farben "spielen". VG, Brigitte

Rullma
16.01.2013

Bin ebenso begeistert wie meine Vorschreiber/innen. Noch ein*.
LG

Herzlichen Dank, Rullma! Freue mich sehr, dass der RitterSTERN soviele * bekommen hat. Er macht so seinem Namen wirklich alle Ehre! Liebe Grüße, Brigitte

Freue mich sehr über Dein Lob, liebe Dorothee, vielen Dank! VG, Brigitte