Beta Version

Andere

Pekka H.
„Brasilianischer Winter (1)“


Bewusst überbelichtet bei der Aufnahme, die Tiefen dann abgesenkt. 

Tatsächlich war es nur Nachts kälter als in Berlin, tagsüber zumeist ein paar Grad wärmer ...
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.09.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten372
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5
Brennweite: 73 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: Brasilien, Winter, Cabo
Frio, Atlantikküste,
Strand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
12.09.2017

Freut mich, dass es Euch gefällt. Der Sand war eh schon weiß, und das Licht sehr hell. Also habe ich es mir einfach gemacht und gleich deutlich überbelichtet. Mit kleineren Korrekturen von gerade noch sichtbaren Wellen und der besagten Tiefenabsenkung war das Bild so schnell bearbeitet, wie wenig andere. Ich bin richtig stolz darauf, dass ich das schon fotografisch im Wesentlichen umgesetzt habe. Muss man ja auch, wenn man sich öffentlich als fortgeschrittenen Fotografen bezeichnet;-)

LG Pekka

khm
12.09.2017

Beeindruckend diese gekonnt manipulierte Sicht auf diese Idylle.
Gruß Kalle

Lothar Mantel
13.09.2017

Das Bild macht mir Spaß. Anordnung im Raum und Umsetzung der Tonwerte sind exzellent. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Freude noch steigern wird, wenn dieses Foto demnächst als Bild des Tages erscheint. Du darfst gerne noch weiter fort schreiten;-))

LG Lothar

Barbara Weller
26.09.2017

Das Bild ist einfach saugut. Kompliment!
LG, Barbara