Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Vorbereitung zur Göhrdeschlacht “


So schrecklich viel ist hier nicht los, aber WENN wirklich Feuer im historischen Kessel war, dann wird das alles zwei Jahre gefeiert - die Nachstellung der Göhrdeschlacht vom 13. September 1813. Hier standen 4000 französische Soldaten dem 12.000 Mann starken Aliiertenheer aus Preussischen, Braunschweiger und Hannoveraner Truppen, den Lützower Jägern, der Kings German Artillery und weiteren Streitkräften gegenüber. Es kam auf der Göhrdewiese zu einem dramatischen Kampf, der trotz der großen Erfahrung und der Tapferkeit des französischen Marschalls Davout mit einer vernichtenden Niederlage endete.
Etwa 400 Akteure stellen diese Kampfhandlungen nach. Es ist laut und der Göhrdehügel, unweit von meinem Häuschen, verschwindet im Schwarzpulverdampf.Heute ist der Aufbau des Biwaks und morgen geht's los!!

Mehr dazu noch hier: http://www.goehrdeschlacht.de/
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 15.09.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Historie; Göhrdeschlacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.09.2017

da wird schweres Geschütz aufgefahren ...
und wie man sieht etwas komfortabler als vor 200 Jahren ;)))
LG - Petra

Holzinger Bruno
15.09.2017

Lieber Werner, da bin ich mal gespannt was da auf die FF- User zukommt! Ich bin bei Dir, Woohm:-))) Tolles Doku-Bild.

LG-Bruno.