Beta Version

Andere

PeSaBi
„Meine Engelstrompete ... “


an den Blütenrändern seht ihr noch die "Fäden" die beim Aufspringen der Schoten so schön gekringelt waren ! 

Die Pflanze wuchs und grünte wie verrückt, nur Blüten wollten sich keine zeigen ... als ich mich schon damit abgefunden hatte etwas falsch gemacht zu haben, zeigten sich ab Mitte August kleine Schoten, denen ich nun quasi täglich beim Wachsen zuschauen konnte ...

das s/w-Foto ist vom 10.09. ...
seit etwa 3 Tagen ist sie voll erblüht und trägt über 50 Blüten ... 
lange werde ich mich nicht erfreuen können, denn Ende Oktober muß sie ins Winterquartier !
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 15.09.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Engelstrompete, Blüten,
giftig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
15.09.2017

Schön sind sie ja aber es sind sehr gefährliche Schönheiten.
L.G. Astrid

Wildlife
15.09.2017

Eine herrliche Blüte, vor Jahren hatte ich viele Sorten und Farben, aber das Überwintern wurde zu schwierig, die Kübel mit den Jahren zu schwer.
Aber ich erfreue mich an Deiner gelungenen Blüte Petra.

LG Bruni

PeSaBi
15.09.2017

@Astrid: sie sind sehr giftig, das weiß ich ... wir haben keine Kinder, nur eine Mieze die intelligent genug ist sich fern zu halten ... und sie steht für Unwissende unerreichbar im Hof ...
@Bruni: ich habe sie zum ersten Mal und bin gespannt ob ich das mit dem Überwintern hinkriege ...
HG - Petra

Frankenwerner
15.09.2017

Ein sehr schönes Pflanzenportrait, der Bildaufbau mit der Diagonalen ist sehr gut, ebenso die Farben. Ich halte Dir jetzt schon die Überwinterungsdaumen, LG, Werner

Frankenwerner
15.09.2017

Ihr Gift ist faszinierend. Sie vereint die Gifte des Bilsenkrauts und der Tollkirsche. Es sind starke halluzinogene Rauschdrogen mit verheerenden Wirkungen. Nichts, mit dem man herumexperimentieren darf. LG, Werner

Holzinger Bruno
16.09.2017

Wohl dem der einen Wintergarten hat. Ja, Werner hat Recht! In den Klöstern hat man schon vor Jahrhunderten mit giftigen Pflanzen experimentiert.Ob da jemals Engel reingeblasen haben:-))))) Klasse Bild,liebe Petra.

HG,Bruno.

PeSaBi
16.09.2017

@Sigrid: ich weiß es auch nicht genau, aber ich meine sie heißen Engelstrompete, weil die Blüten recht groß sind und auch die Form haben wie man die Trompeten der Engel von Statuen her kennt !? ...
und ansonsten besteht die Hoffnung, daß sich solch himmlische Wesen gar nicht vergiften können !? ;)))
HG - Petra