Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Morgenkaffee“


Akteure in der Uniform der franzöischen Kavallerie beim Morgenkaffee. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 16.09.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Göhrdeschlacht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.09.2017

Da hat es sich leben lassen, wenn die Köchin mit dabei war.
In dieser harten Zeit war es für viele der letzte Kaffee. Wäre mal gut zu wissen, um welches französische Kavallerieregiment es sich hier handelt.

LG,Bruno

PeSaBi
16.09.2017

Die Frauen der Soldaten folgten dem Tross ... sie haben die Männer versorgt und waren anschließend beim Plündern dabei ... und wenns schlecht lief, waren sie genauso Opfer wie ihre Männer !
HG - Petra

Frankenwerner
16.09.2017

@Bruno: in meinem Ordner von 2015 hab ich ein Foto vom Lager des 4.französischen Husarenregiments.
Hier findest Du mehr über die Truppenteile,Stärken, Nationalität und Befehlshaber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_an_der_G%C3%B6hrde
LG, Werner

Ilas
16.09.2017

Interessant, dass diese Gruppen immer noch Nachwuchs finden.
Wie lange wohl noch?
L G. Astrid

Frankenwerner
16.09.2017

@Astrid: Ich kenne diese Veranstaltung seit 12 Jahren und sie leidet massiv unter Nachwuchsproblemen. E gibt einige jüngere Leute bei den Reitern, aber sonst ist es einen alternde, überalterte Gruppe. LG, Werner