Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Feuer!!“


Der 3-Pfünder, Kaliber 75 mm, feuert. Ein kleines Feldgeschütz aus der Göhrdeschlacht. Verschossen wurden Rundkugeln aus Stahl, Kartätschen, Kal. 7, 5cm. Jede Kartätsche enthält 48 Eisenkugeln mit je 25mm Durchmesser, aber auch Eisenschrott, Nägel und Kettenkugeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kart%C3%A4tsche_(Munition)

Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 16.09.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten279
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Göhrdeschlacht,
Feldgeschütz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.09.2017

Da ruummmst es aber richtig.Eine Kanonenkugel in dem Kaliber hatte ich mal durch Zufall ausgegraben. Die Dinger sind ganz schön schwer und mit der entsprechenden Geschwindigkeit haben die damals fast alles klein gemacht. Sehr schön mit dem Schwarzpulverdampf.

LG,Bruno.

Ilas
16.09.2017

Und anschließend konnte keiner sehen, was er getroffen hatte -oder auch nicht.
L.G. Astrid

Frankenwerner
16.09.2017

Astrid: Das ist genauso, wie Du's sagst. Der Göhrdehügel war nullkommanix eine wabernde Pulverwolke- auch eine Überlebenschance! LG, Werner

PeSaBi
17.09.2017

also diese Szene hast Du perfekt eingefangen ... sehr gelungen mit der Wolke aus Pulverdampf ... und den Kanonieren ...
LG - Petra

Schmetterling
17.09.2017

Ich sah heute eine Dampflok da hat es genauso schön gequalmt !! Gigantisch gut gezeigt..LGDani