Beta Version

Begegnungen

Gisela Hoffmann
„... und hier mit Leuten.“


Weil mich die blaue Umhüllung eines Neubaus so faszinierte, machte ich eigens einen Ausflug zu diesem Projekt und "erwischte" Fussgänger, die mir ins Bild liefen. 
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 16.09.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon IXUS 170
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 6.75 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ
16.09.2017

Dein Ausflug hat sich gelohnt,liebe Gisela! Die Fußgänger und ihre Kleidungsfarben beleben sehr fein das Bild.
LG Charly+(*)

khm
17.09.2017

Ich sehe es wie Charly und schließe mich ihm an!
Gruß Kalle

Richard_B
17.09.2017

alles gesagt, das Bild hat es
LG Richard

Schmetterling
17.09.2017

Ergibt ja einen guten Hintergrund:) LGDani

arteins
18.09.2017

Durch die Menschen wird es zu einem Hingucker. Du hast einen sehr guten Moment abgepasst.
LG Wolfhart

GuenterHoe
19.09.2017

Die Beiden sind ein schönes und belebendes Element.
LG Günter

Holzinger Bruno
28.09.2017

Die beiden Personen lenken von der Arbeit ab ;-) Klasse Bild!!!

LG Bruno

helmb
04.10.2017

Mir gefallen die plakativen Farben dieser Aufnahme und auch die beiden jugendlichen Fußgänger, die das Bild ungemein beleben und die du auch gut positioniert hast. Durch den Ast erzeugst du eine schöne Tiefe. Insgesamt eine überzeugende Bildkomposition.
Ein paar Kleinigkeiten zur Bildoptimierung möchte trotzdem nachreichen. Ich habe den Eindruck dass sich das Bild leicht nach innen wölbt. Dies kann am Objektiv liegen und läßt sich über PS leicht ändern. Anschließend würde ich das leichte Kippen nach hinten korrigieren und das Bild in der Horizontalen parallel zum Bildrand ausrichten und zu guter Letzt würde ich das grüne Gestänge in der rechten Bildhälfte wegretuschieren. Mit diesen Korrekturen wäre die Aufnahme dann für mich optimal. Vielleicht hast du Lust es mal auszuprobieren.

Gruß Helmut

erich plappert
28.10.2018

Hallo Gisela,
gut gesehenes Motiv und ein perfekter Bildaufbau
Viele Grüße aus Fulda und der Rhön
Erich