Beta Version

Verwischt und verzogen

helmb
„Bunt schillernde Welt“


... der Seifenblasen. Aufgenommen am Frankfurter Römer. 

Ich habe bei diesen Aufnahmen ohne Autofokus gearbeitet, weil ich befürchtete, dass dieser nicht zuverlässig genug arbeiten würde, sondern habe bei kleinerer Blende auf einen bestimmten Bereich vorab scharf eingestellt und versucht die Seifenblasen in diesem zu erwischen. War auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber ich glaube, dass die Ausbeute besser war, als wenn ich mich auf den Autofokus verlassen hätte.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 17.09.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten397
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/11
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Frankfurt, Seifenblasen,
Farben, bunt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
17.09.2017

Die Kleine sieht nach Seifenblase aus...aber sonst hätte ich auch eher auf Tuch getippt....wunderschön diese fliessenden Farben...

Gruss Brigitta

helmb
17.09.2017

@Dorothee:

Von Künstler zu reden, wäre für mein Empfinden etwas hochgegriffen. Es war ein Mann der auf dem Römer mit einem Eimer Seifenlauge und einem überdimensionierten Seifenblasenstab gegen kleines Entgelt diese Seifenblasen produzierte. Nachdem ich ihn "entlohnt" hatte, flogen sie dann auch in die gewünschte Richtung.

Francois
18.09.2017

Ich kenne diese Straßenkünstler, die mit diesen Aktionen vor allem die Kleinen in Bann ziehen. Erstaunlich, wie scharf du das Bild hinbekommen hast.
Gruß Franz

Anke Jensen-Giehler
18.09.2017

Ein, in jeder Hinsicht zauberhaftes Bild. Dazu technisch perfekt erstellt. LGAnke

Rullma
18.09.2017

Daran hab ich mich schon so oft auch versucht - dieses Bild gefällt mir ausnehmend gut, zum Behalten!
LG Marie

Dorothea
19.09.2017

Sehr schön, dieses bunt schillernde, schwebende Gebilde mit dem gut passenden Blasen-Einschluss.

LG Dorothea

phillicht
19.09.2017

Absolut TOP!

Ciao Philipp

Inga-Lisa
20.09.2017

wunderschöne leichtigkeit,auch farblich ein genuß...
lg inga

Barbara Weller
25.09.2017

Das Ergebnis ist absolut beeindruckend.
LG, Barbara

scheva
26.09.2017

Erst jetzt entdeckt - bezaubernde Darstellung !
LG * Eva

Peter Wahlich
26.11.2017

*****!