Beta Version

Musik

LionOfBerg
„Carlos Núñez / Schattenbild #02“


Zufallstreffer - Unvorbereitet - "Nünni" tritt auf - Ich halte darauf - Raus kommt dieses Bild - Vielleicht ist es nicht perfekt - Ich mag es immer noch - Auch weil es ungeplant war
Schön, daß es immer noch solche Veranstaltungsorte mit einem solchen Angebot gibt

Wikipedia schreibt:
Carlos Núñez (* 16. Juli 1971 in Vigo) ist ein galicischer Celtic-Folk-Musiker. Sein bevorzugtes Instrument ist die Gaita (galicischer Dudelsack). Daneben spielt er noch Blockflöte, die er am Madrider Konservatorium neben Barockmusik studiert hat.
Bereits mit 12 trat er auf dem Festival Interceltique im französischen Lorient auf. Dort traf er auch mit den irischen Musikern von The Chieftains zusammen. Aus dieser Begegnung entspann sich eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit; so wirkte er auf mehreren Alben der Gruppe mit und inspirierte die Band zur Aufnahme des Albums Santiago. Deshalb wird Carlos Núñez häufig als der siebte Chieftain bezeichnet.
Seine eigenen Alben zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass er die keltische Musik mit Einflüssen anderer Musikrichtungen verbindet. Außerdem ist es Carlos Núñez gelungen viele auch namhafte Künstler zur Mitarbeit an seinen Alben zu gewinnen. So gehörten zu den über 100 Gästen auf dem Album Os amores libres Jackson Browne, Mike Scott (The Waterboys) oder Sharon Shannon. 2004 wirkte er am Soundtrack zum Film Das Meer in mir mit.

Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, Herdecke 2008.02 Überarbeitung auf Vorschlag von Gabi
Kategorie: Menschen
Rubrik: Musik
Hochgeladen: 18.09.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon D50
Objektiv: Sigma 18.0-50.0 mm f/2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 1600
Keywords: Farbe; Musiker; Carlos
Núñez; Schattenbild;
Herdecke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!