Beta Version

Astrofotografie

Karsten-Mosebach
„Westerhever Leuchtturm“


Den starken Wind sieht man natürlich nicht im Bild. Aber bei 30 Sekunden Belichtungszeit musste ich das Stativ regelrecht in den Boden rammen um eine scharfe Aufnahme zu erhalten. Was ich am Bild mag, ist die scheinbare Zweiteilung des Himmels mit den Sternen oberhalb und den Wolken unterhalb der Lichtstrahlen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 19.09.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten380
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 1250
Keywords: Wasser, Westerhever,
Leuchtturm, Wind, Watt,
Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sebastian L.
19.09.2017

Ich kann deinen Ausführungen zu dem Bild nur zustimmen. Perfekt durchkomponiert und sehr gut belichtet. Nehme ich mir als Favourit mit...
LG Sebastian

gerlind
19.09.2017

Der Leuchtturm von Westerhever steht bei mir noch auf meiner Wunschliste. Du zeigst hier einerseits in schönes Leuchtturm Foto und gleichzeitig ein wunderschönes Astrofoto. Die Lichtstrahlen vom Leuchtturm sind perfekt platziert und lassen den Sternenhimmel nicht in ihrem Licht ertrinken. Klasse.
Übrigens gibt es unter Landschaft eine eigene Rubrik für Astrofotos.
LG Gerlind

Karsten-Mosebach
19.09.2017

Danke für die Rückmeldungen.
Habt ihr keine Angst vor einem Bilderklau? Daher der Namenszug in den Bildern, mache ich bei facebook genauso?!?

Kann man ein Bild in zwei Kategorien laden - von wegen Astrofotos?

Branco A
19.09.2017

Eine Aufnahme auf die ich auch große Lust hätte :)
Gefällt mir sehr deine Arbeit, sehenswert und gelungen !! Gruß, Branco

DS Picture
20.09.2017

Tolle Aufnahme und auch mal ganz untypisch für dieses Kalendermotiv.

VG Dirk

Ralph Gräf
25.09.2017

Klasse!

Daniela Pfister
06.10.2017

Hallo Karsten,
das ist wirklich sehr beeindruckend!
Das Licht vom Turm und dazu der Sternenhimmel, gewaltig!
Super, dass du dich in den Wind gestellt hast!
Man hat ja so oft keine Ahnung, unter welchen Bedingungen Bilder entstehen!

Ich würde das Copyright kleiner in die Bilder setzen. Erstens könnte man es ja sowiso raus stempeln und zweitens stört es doch sehr.
Bilderklau kannst du eh nicht verhindern. Aber auch ein kleiner Hinweis auf das Bildrecht genügt, um klarzu stellen, dass das Bild Urheberrechtlich geschützt ist.
Vielen Betrachtern ist das auch schlicht nicht bewusst.
Ein Vermerk kann helfen.

Lieben Gruss
Daniela