Beta Version

Astrofotografie

Christoph Schaarschmidt
„caiguna hinterland“


Fast sechs Monate war ich nun in den schier unendlich wirkenden weiten der Nullarbor Australiens zuhause. Das weite Buschland hinter dem Roadhouse wird mir definitiv fehlen. Dieses Bild ist während der letzten Nacht auf dem Campingplatz in Caiguna entstanden. Sternenspuren richtung Süden über einen Zeitraum von etwa 50 Minuten.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 19.09.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1003
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 10mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 25 sec
ISO: 400
Keywords: reise, nullarbor,
australien,nacht,
sternenspuren


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Vielen Dank @Martina

Gisela Hoffmann
04.10.2017

Lieber Christoph, danke für das wunderschöne Bild um den südlichen Himmelpol. Ich gratuliere Dir zum verdienten BdT! Grüsse von Gisela

gerlind
04.10.2017

An Startrails habe ich mich noch nicht versucht.
Deine Startrails vom südlichen Himmel gefallen mir sehr gut.
Gratuliere zum Bild des Tages.
LG Gerlind

Dorothea
04.10.2017

Klasse Nachtfotografie mit allerfeinsten Sternenspuren und schönen Farben!
Das gefällt mir sehr!

LG Dorothea

Fritze
04.10.2017

Tolle Bedingungen hattest Du dort. In Kombination mit Deinem fotografischen Können ist Dir ein Top-Bild gelungen, was zu Recht zum Bild des Tages gekürt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu!
LG Ernst

Stefan40
04.10.2017

Wow! Da ist Dir eine beeindruckende Fotografie entstanden! Super!

Branco A
04.10.2017

Fast sechs Monate Australien, da hat man bestimmt schonmal'ne Träne im Auge wenn man erst wieder zurück ist :)
Schönes aussie startrail !

Daniela Pfister
06.10.2017

Hallo Christoph,
gratulier dir zu deinem tollen Bild der Sterne.
Australien hätte mich auch immer gereizt, aber ich bin doch lieber im Norden ohne so viele giftige kleine Kollegen.
Es freut mich, dass ein Bild dieser Kategorie grössere Beachtung findet.
Scheinbar tummeln sich in dieser Ecke des Forums nicht so viele Fotofreunde.
Herzliche Grüsse aus Island
Daniela

Vielen Dank nochmal für all die Kommentare und Glückwünsche und Danke an die Redaktion für die Wahl zum Bild des Tages :)