Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Eidechse ... “


im Schlaraffenland

Im Frühjahr und Sommer habe ich immer nach ihnen Ausschau gehalten ...
entdeckt u. fotografiert habe ich sie am vergangenen Samstag 16.09.17 ... das Wetter war eher unbeständiges Aprilwetter, aber die 2 Stunden Sonnenschein haben sie zum Wärme tanken genutzt und ich hatte Glück !

Natürlich ist ein Insektenhotel wie ein Schlaraffenland für die kleinen Insektenfresser ... Ein Foto des "Hotels" aus dem letzten Jahr: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/275167-landschaftspflege?typ=alb...

Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 23.09.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten292
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Eidechse, Biotop,
Naturschutz,
Insektenhotel, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
23.09.2017

Herzlichen Glückwunsch! Klasse hast du sie erwischt. Der möchte ich auch gerne einmal finden.
L.G. Astrid

Frankenwerner
23.09.2017

Dem Glückwunsch schließe ich mich an! Das ist ein seltenes Glück, eine Eidechse in freier Wildbahn fotografieren zu können und Du hast sie perfekt erwischt, LG, Werner

Wildlife
23.09.2017

Herrlich wie sie da neugierig hervorschaut.
Diese flinken Gesellen sind nicht einfach zu erwischen.
Meistens sehe ich sie nur davon huschen, aber manchmal klappt es.
Ein schönes Foto von dieser weiblichen Eidechse.

LG Bruni

brimula
23.09.2017

Dass Du sie da überhaupt entdeckt hast....in einem Insekten Hotel habe ich noch nie eine gesehen.... die Tierchen dort fressen zu gehen ist ja zwar nicht so nett...aber Natur halt....

sehr gut eingefangen die Hübsche......

VG Brigitta

khm
23.09.2017

Genügend Temperatur schient er ja noch nicht zu haben . . . toll das er Platz in diesem Hotel gefunden hat!
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
23.09.2017

Du hast sie im richtigen Moment erwischt,tolles Bild!!!

LG Bruno

arteins
24.09.2017

Ein perfektes Wildlife-Foto.
LG Wolfhart

Schmetterling
25.09.2017

Glückwunsch wunderbar die Kleine ins Bild gebracht ...ich bin schon neidisch...LGdani