Beta Version

Inszeniert

Ralph Gräf
„Auf Irrungen in Salzwiesen“


Westerhever

Neues Bild für mein Langzeit-Serienprojekt "Auf Reisen"
http://graef-fotografie.de/auf-reisen
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 24.09.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten682
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: westerhever, watt,
nordsee, friesland,
nordfriesland, reise,
reisender, nostalgie,
leuchtturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Stefan40
25.09.2017

Hallo, Ralph!
Ich habe mir die Fotos Deines Langzeitprojektes angeschaut und bin begeistert! Super Idee! Super Fotos!
Darf ich Dich fragen ob Du dieses Projekt alleine umsetzt und dann mit Selbstauslöser Deiner Kamera arbeitest oder hast Du dann einen Fotografen dabei?

VG
Stefan

Ralph Gräf
25.09.2017

Danke Stefan. Ja, ich mache die Bilder alleine. Früher habe ich an einer Canon 5DII einen externen Intervallauslöser benutzt, dann die DSLR-Control App am Handy, später mit der Sony a6000 und a7II dann die eingebaute Zeitraffer-App von Sony. Mit dem normalen Selbstauslöser ist es umständlich, da man nur 10 s Zeit hat und für jedes Bild wieder zur Kamera zurück muss.

Dorothea
25.09.2017

Wieder ein feines Bild für Dein schönes Projekt!
Ist in dem Koffer eigentlich etwas drin?

LG Dorothea

Stefan40
25.09.2017

Hallo, Ralph! Stimmt, die 10 Sekunden mit dem normalen Selbstauslöser wären bei diesem Foto wohl extrem stressig! In der Zeit hättest Du es bestimmt nicht bis in das Feld geschafft...oder hättest es gerade so geschafft aber man muß dann ja auch noch halbwegs gut aussehen....hi hi... Da ist die Zeitraffer-App mit Sicherheit ideal. Danke Dir für die Info! Tolles Projekt, was Dir da eingefallen ist! Ob in Deinem Koffer was drin ist, würde mich dann glatt auch einmal interessieren...

Viele Grüße,
Stefan

Ralph Gräf
25.09.2017

...dann will ich das Geheimnis mal lüften: im Koffer ist beim Fotografieren nichts, ansonsten der Anzug und die Schuhe.
VG Ralph

Dorothea
25.09.2017

;-) danke für die Aufklärung Ralph :-).

LG Dorothea

Stefan40
25.09.2017

Von mir auch ein Danke!!
VG Stefan

arteins
27.09.2017

Ein wirklich klasse Projekt. Hoffentlich wurdest du nicht allzu sehr von Mücken zerstochen. Ich habe da sehr schlechte Erinnerungen.
VG Wolfhart

Gelöschter Benutzer
30.09.2017

Tolle Idee und gut umgesetzt. Deine Fotos gefallen mir sehr.

Fritze
07.10.2017

Der angeblich meist fotografierte Leuchtturm Deutschlands bietet eine klasse Kulisse für Deine Serie.
Klasse, wie Du das Spiegelbild des Turmes eingefangen hast!
LG Ernst

M. Ribbeheger
29.11.2017

War schon in Stapelfeld mein Favorit!

Einfach nur spitzenmäßig!

LG,Mark