Beta Version

Stadt

Roland Hoffmann
„D´Coque“


Architektur auf dem Kirchberg, Luxembourg.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 27.09.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten505
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSLR-A900
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 181 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holger Dörnhoff
03.10.2017

Hallo Roland,

ich muss zugeben, Architekturfotografie ist nicht mein Metier, aber was ich hier sehe spricht mich dennoch sehr an. Die gewählte Perspektive ist sehr spannend, die Lichtsituation helle Seite zu Schattenseite bringt Spannung ins Bild, die ziehenden Wolken beleben die Aufnahme durch den Kontrast durch Bewegung zu starrer Architektur. Dazu kommt, das du die Belichtung gut im Griff hattest und auf Farbe verzichtet hast - die Reduktion auf S/W ist dem Motiv zusätzlich förderlich. Von mir gibt es den Daumen hoch!

LG Holger

Roland Hoffmann
13.10.2018

Hallo Holger, nein Architektur ist nicht so Deins, aber sonst großes Kino bei Dir. Umso verwunderlicher ist es, dass Du bei diesem Bild hängen geblieben bist!? Deine komplexe Auseinandersetzung damit und das insgesamt positive Résumé, schmeicheln. Wie man es halt antrifft. Vorgefunden habe ich hartes Mittagslicht, infolge dessen waren die starken Kontraste schon fast zwangsläufig. Positiv natürlich, dass die Wolken mitgespielt haben und in die richtige Richtung zogen. Ich werds noch mal versuchen, vielleicht früh morgens. Danke und LG Roland