Beta Version

Marodes und Ruinen

helmb
„Freier Fall“


Der Fahrstuhl kam mir bei den Kommentaren zu meiner gestrigen Aufnahme "Ohne Zwischenstopp" doch etwas zu gut weg, weshalb ich noch eine zweite Aufnahme nachlegen möchte, die den wahren Zustand dieses Transportmittels zeigt. Er ist seit der Schließung der Pfaffwerke im Jahre 2009 außer Betrieb und auch seine Glasfassade hat im Laufe der Zeit stark gelitten. Eine Nutzung wäre nur noch im freien Fall möglich, was nun auch besser den Titel zum ersten Bild erklärt, den ich aber ausdrücklich nicht empfehlen möchte, sondern vielmehr die Nutzung der Treppe, die sich noch in einem tadellosen Zustand befindet und völlig gefahrlos begangen werden kann.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 30.09.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/7.1
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 640
Keywords: SW, Kaiserslautern,
Pfaffwerke, Aufzug,
Fahrstuhl


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
30.09.2017

Da geht es ordentlich nach unten , kann man da so einfach rein oder gibt es da fuehrungen in dem Pfaffwerk. Sicher ein toller ort fuer fotografen.
lg dirk

brimula
30.09.2017

Das finde ich eine gute Perspektive....scheint schon etwas in die Jahre gekommen....aber zum anschauen geht er noch viele Jahre denke ich...

Gruss Brigitta

Harald Mundt
02.10.2017

Aha, ich hatte mich schon beim vorhergehenden Foto gefragt, ob das Gebäude noch genutzt wird, nun weiß ich es! Bei diesem Bild sollte man aber schwindelfrei sein, da stellen sich mir ja schon beim Betrachten die Nackenhaare auf! Viele Grüße, Harald

Martina C. Schiller
02.10.2017

Ups, ein Bild mit wirklicher Tiefe.
Nö, selbst in den Freien Fall gehen, das will ich hier nicht, das macht Dein Bild sehr deutlich.
Aber interessant wäre solch eine Erfahrung sicherlich im Bremer Fallturm: In seiner 110 m langen Röhre können Experimente in Schwerelosigkeit durchgeführt werden. Knapp 10 Sekunden lang dauert der freie Fall.
Du siehst, lieber Helmut, ein phantasieanregendes Bild von Dir!
LG Martina