Beta Version

kultiviertes Land

arteins
„"Anti-Natur"“



Entgegen landläufiger Meinung werden Vögel und Fledermäuse durch die Rotoren nicht "geschreddert", sondern angesogen. Durch den hohen Luftdruck platzen dann ihre Lungen, so dass sie qualvoll verenden.
Bevor diese Windräder bei uns aufgestellt wurden, gab es noch vier Brutpaare des Roten Milan hier, dieses Jahr habe ich nur noch eins gesehen.
Energiewende hin und her, aber soll es so weitergehen?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 02.10.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Windräder, Mais,
Landschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
02.10.2017

zunächst zum Bild: ein schön gestaltetes Bild mit dem mittigen Windrad und der seitlichen Birke, die Wolkenberge geben eine dramatische Stimmung ...
zum Problem: Vor allem ist die Windenergie bei Weitem nicht so sauber, wie propagiert ... hier werden Magnete verbaut, die nötigen seltenen Erden unter menschenunwürdigen Bedingungen in Afrika u. China abgebaut ... zurück bleiben zerstörte Landschaften, vergiftetes Grundwasser und kranke Menschen ... aber die sind weit weg und damit "unsichtbar"
HG - Petra

Wildlife
02.10.2017

Ein sehr schönes Foto, wenn das Windrad nicht wäre...
und wie wahr, ich kann Petra nur voll und ganz zustimmen, warum keine Solarkollektoren auf den Dächern, das ist definitiv sehr viel sinnvoller und diese zerstören nicht die Landschaft und die Tiere.
Hier gibt es sehr viele Bürgerinitiativen gegen diese Windräder.

LG Bruni

Frankenwerner
02.10.2017

In der Vorschau dachte ich schon: was für ein großartiges Bild und damit meinte ich nicht Deine bekanntlich gute Bildqualität. Du hast das so eindrucksvoll zusammengestellt, rechts die Birke, dahinter der Mais für die Biogasanlage mit den Belastungen für die Ökosysteme und und dahinter das Windrad, das neben dem Strom uns Geräusche, Vogelsterben, Schlagschatten etc. beschert. Ein Irrsinn, Dein Bild unterstreicht das deutlich. Danke dafür, herzliche Grüße, Werner

u.rie
03.10.2017

Klasse Motiv...sehr gut im passenden Format verpackt.
Schön auch die Farben und der Kontrast....

Gruß Udo

Gisela Hoffmann
05.10.2017

Findet Ihr die Windmühlen am Kinderdijk schön? Und nostalgisch? Ich auch. Benutzen wir nicht alle die Elektrizität? Braunkohle-Kraftwerke, Kernkraftwerke, Windkraftwerke sind verpönt. So viel Wasser wie man für die saubere Strom-Produktion brauchte, gibt es gar nicht. Und gegen die Sonnenkollektoren auf Dächern gibt es vom Denkmal- resp. Heimatschutz auch Auflagen. Ich fühle mich hilflos.
Das Bild ist aussagekräftig und schön gestaltet. Und es ist ein Denkanstoss. L G von Gisela