Beta Version

Auf der Wiese

Alberto
„Drei Pilze auf einen Streich“


Diese Pilze wachsen hier rund um den Helder und auf der Insel Texel zu hunderten. Vor allen Dingen in den Dünen sieht man sie zu hauf. Der große Pilz hatte einen Durchmesser von ca. 20 cm, laut einer Holländerin sind die sogar eßbar. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 03.10.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten421
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 82 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Holland, den
Helder,Texel, Pilze


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
03.10.2017

Ganz toll Deine Riesenschirmlinge oder Parasole, klar kann man sie essen, nur den Schirm, salzen, pfeffern, in verquirlten Ei wälzen , dann mit Mehl panieren und braten - lecker.

LG Bruni

Martina C. Schiller
03.10.2017

Ach ja, mal wieder nach Texel, das wäre es jetzt ...
Schön, wie Du, lieber Herbert, mit Deinem Bild Appetit auf lecker Pilzgerichte, Herbst-Spaziergang und Urlaubsplanung machst. Gut gefällt mir außerdem der schöne Farbkontrast der Pilze zum leuchtenden Grün der Wiese. Die Schärfe hätte ich mir gern noch etwas weitreichender gewünscht.
LG Martina

Frankenwerner
03.10.2017

Ein Pilz, der sich in der Pfanne, wie's Bruni beschrieben hat, genauso gut macht wie auf dem Bild, aber besser sättigt!!
LG, Werner

Dirk Rosin
03.10.2017

Ich hab so lust auf pilze (essen) leider hab ich null ahnung :-( Solche hab ich hier auch schon gesehen aber die waren noch grøsser , also in der høhe. gefaellt mir das foto.
lg dirk

brimula
04.10.2017

Und was für schöne Grosse...die sind wirklich sehenswert...

Gruss Brigitta

khm
04.10.2017

Gut für ein Pilzbuch. Alle Merkmale der Parasol-Pilze sehr gut zu erkennen, wie übrigens auch der Standort.
Gruß Kalle

Francois
04.10.2017

Eigentlich, schöne makellose Pilze. Mit dem Essen hätte ich so meine Bedenken. Mir gefällt´s.
Gruß Franz