Beta Version

Selbstgebautes

Martina C. Schiller
„Kürbis-Neuner“


Mein 1. Beitrag zum Monatsthema "Serie" der Gruppe lucifers friends: FÜR EUCH STEHT EIN KLEINER TEXT AUF UNSERER GRUPPENSEITE1

(Wir haben uns für eine Präsentation im Tableau/als Collage entschieden, was wir zumindest bei einer größeren Anzahl von Einzelbildern hier in der ffc für die bestmögliche Art halten.)
.
.
.

Das Tableau ergänzt mein bereits gezeigtes Bild:
https://www.fotoforum.de/community/foto/356386-herbst-pyramide
und ich habe es auch mit BA-Variationen bestückt, weil ich dies gern einmal selbst ausprobieren wollte.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Selbstgebautes
Hochgeladen: 03.10.2017
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten498
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
03.10.2017

schoene aufgabe und umsetzung. unten rechts das passt nicht so ganz finde ich, faellt etwas aus dem rahmen im vergleich zu den anderen.
lg dirk

Holzinger Bruno
03.10.2017

Die Weltwunder der Antike zeigen heute noch,der Bau einer Pyramide mit vielen Steinen ist ein Kunstwerk.
Bei einer großen Anzahl der Kürbisse mit verschiedenen Formen sowie vielen verschiedenen Bildern wird ein neues Kunstwerk.Wie man sieht,ein sehr schönes.

LG Bruno

khm
04.10.2017

Da kann ich nur sagen: ALLE NEUNE . . .. Farbenfroh und variantenreich. Mit dem Bild unten rechts kann ich mich übrigens bei dieser Zusammenstellung auch nicht so richtig anfreunden aber das muss ja nichts heissen.
Gruß Kalle

Waltraud Zorn
04.10.2017

Eine gelungene Serie, schöne Collage und so passend zur Jahreszeit.
Gruß Waltraud

Gelöschter Benutzer
04.10.2017

Ein sehr gelungener Beitrag zu umserem Thema und passend zur Jahreszeit zeigst du typische Herbstfrüchte. Unten rechts ist genannt worden, ansnsonsten ist alles stimmig.
LG Rolf

Martina C. Schiller
04.10.2017

Hallo Ihr lieben Hingucker und Drunterschreiber!
Danke sehr, dass Ihr Euch mit diesem Tableau auseinandersetzt - freut mich sehr!!
Zum Bild unten rechts möchte ich noch gern MEINE Überlegungen ergänzen: Es gibt eine Diagonale von oben links nach unten rechts, in der die Pyramide und ihre Folie im Inneren aufblitzt bzw. im letzten Bild unten rechts richtig Raum einnimmt. In diesem Sinne fand und finde ich es richtig, auch dieses Bild hier mit einzubauen. Es ist von innen nach außen aufgenommen und schlägt dadurch etwas aus der Art.
Lieben Gruß
Martina

Elisabeth Sandhage
04.10.2017

Liebe Martina, nachdem ich zuerst Deinen 2. Beitrag und dann Catherins gesehen hatte, ist dieses Tableau natürlich farblich der Hammer, knallig bunt, beladen mit Kleinstrukturen und insgesammt einfach voll. Aber stimmig ist es trotzdem und ich habe auch die Aufnahme re unten nicht als Fremdkörper empfunden. Wenn man darauf gestoßen wird (durch Dirk und Kalle) könnte man drüber nachdenken. Aber eine Sammlung ist eine Sammlung ist eine Sammlung....
Ich werd mich jetzt auch mal an meine erste Serie begeben.
LG Lisa

Alberto
04.10.2017

Ein großartige Arbeit lieferst Du hier ab, ganz große Klasse.
Aber mit dem Bild unten rechts bin ich bei Dirk, aber auch so Top.

VG herbert

bibichanum
05.10.2017

wenn das mal nicht eine sehr gelungene Sammlung ist !!
Trotz des ganz bunten Bildes wirkt es nicht unruhig
! Bis zum 12.10.17 zum Fotostammtisch
liebe Grüße Claudia

ansi29
06.10.2017

Eine feine Collage!
Mit der Aufnahme unten rechts, würde ich mich Dirk anschließen.
VG
Andre

Werner Schabner
07.10.2017

Das ist eine wunderschöne Zusammenstellung guter einzelner Bilder. Mich persönlich stört das Bild unten rechts nicht, eher daß ein einzelnes SW-Bild aus dem Rahmen fällt. Wenn aber ein weiteres Bild an passender Stelle SW wäre, z.B. oben in der Mitte, dann wäre das Gesamtbild für mich wieder stimmig, und in diesem Fall würde das Bild unten rechts, bei dem doch die hellen Grautöne dominieren, als fotografisches Gegengewicht zu den beiden SW-Bildern fungieren können. Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Gedanken dazu.
LG Werner

Lothar Mantel
08.10.2017

Du hast ja gut beschrieben, warum das Bild unten rechts steht. Nach meiner Meinung muss hier allerdings ein dunkles Bild stehen, ein "Punkt". So reißt das Tableau an dieser Stelle aus. Es ginge vielleicht noch (gekontert) links unten. Da unser Umfeld oben hell und unten dunkel ist (Himmel und Erde) empfinden wir solche Werke als harmonisch, die dieser Wahrnehmung entsprechen. Von daher ist es sinnvoll bei der Zusammenstellung, natürlich neben den aus Bildinhalten gestalterischen Abhängigkeiten, hellere Bilder eher oben anzuordnen. Das SW-Foto stört für mich den insgesamt bunten Charakter. Als Solitär, falls kein farbiges Motiv vorhanden, müsste es in der Mitte stehen. Und die Pyramide würde sehr gut oben in der Mitte passen (Himmel).

LG Lothar

jutta k
08.10.2017

Ich schließe mich gern Lothar an.
Vielleicht spielst Du mit der Anordnung noch ein wenig, um
eine Ausgewogenheit zu erzielen.
Ich weiß, es ist schwerer als es erscheint.
Die Idee, so eine Kürbiszusammenstellung zu machen, ist gerade für diese Jahreszeit perfekt.

LG Jutta

Peter Wahlich
09.10.2017

Lothar hat es trefflich kommentiert, so bleibt mir nur anzuregen, die Bilder unten rechts und das SW durch ähnlich farblich gehaltvoll malerische Bilder wie die anderen auszutauschen. Zusätzlich würde ich versuchen die Kürbispyramide soweit zu verkleinern, dass sie ganz in der Mitte zur vollen Entfaltung kommt. Insgesamt eine feine Idee dies Tableau. lg peter