Beta Version

Industrie

HorstN
„Melbournian Architecture (2)“


Der 50 Meter hohe Coops Shot Tower war Teil der 1888 gegründeten Bleikugel- und Bleischrotfabrik. Bis 1961 wurden hier wöchentlich 6 Tonnen Blei produziert. Aufgrund neuer Waffengesetze nahm der Bedarf an Bleimunition danach ab. Der Turm als Industriedenkmal wurde nicht abgerissen, sondern 1991 mitten in der Innenstadt in ein Einkaufszentrum integriert und mit einem 84 m hohen konischen Glasdach geschützt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 04.10.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Australien, Melbourne,
Coops Shot Tower


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
04.10.2017

Gigantisch gut, klasse Perspektive.
Auch die Info ist top.

LG Bruni

Dirk Rosin
04.10.2017

Das sieht ja echt genial aus !
lg dirk

brimula
05.10.2017

Das finde ich mal eine coole Idee...und somit gibt das auch ein cooles Bild...

VG Brigitta

khm
05.10.2017

Gut das man diese Konstruktion zum Denkmal geschützt hat, sie es wirklich wert und deine Perspektive ist auch sehenswert!!
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
05.10.2017

Hallo Horsr, den kenne ich gut. Den habe ich hier auch schon mal gezeigt. Wenn du erlaubst hier nochmal.
https://www.fotoforum.de/community/foto/28555-turmdach?typ=profil
Beste Grüße nach Melbourne, Dieter

HorstN
05.10.2017

Danke, Dieter! Vergleiche sind immer interessant. Ich kannte den Turm noch nicht, obwohl ich seit dem Glasdachbau 1991 schon 6 Mal in Melbourne war. Aber Kaufhäuser sind auch nicht unbedingt so meins ... :-))
LG Horst

Rullma
05.10.2017

Unter dem schön strukturierten Glasdach kommt der Tower gut geschützt wunderbar zur Geltung.
LG Marie

Rabbit
30.10.2017

Das Bild wollte ich schon die ganze Zeit kommentieren. Ich finde die Gestaltung stark! Klasse Perspektive, die vor allem mit Lupe besonders gut wirkt. Deine Infos zum Bild sind darüber hinaus auch interessant.
LG Marion