Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Durch diese hohle Gasse muss er kommen“


(BF06102017)

Mir kam hier das Zitat meines Namensvetters Friedrich Schiller aus "Wilhelm Tell" in den Sinn, obwohl wir eine Gasse in Aschaffenburg sehen, durch die sich der alte Herr gerade mühsam bewegt hatte.

Die echte (noch immer existente) Hohle Gasse ist ein künstlich gebauter Hohlweg zwischen Küssnacht und Immensee in der Schweiz, in der Wilhelm Tell den Landvogt erschossen haben soll.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.10.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten484
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
06.10.2017

Die Sonne stand perfekt für dieses Licht- und Schattenbild!
LG Ernst

Wildlife
07.10.2017

Richtig schön mit dem Licht und den Schatten, die Tiefenwirkung gefällt mir auch sehr gut, genau wie der Blick auf das Fachwerkhaus.

LG Bruni

Dirk Rosin
07.10.2017

Der Herr am ende ist der blickfang, sehr gut das foto.
lg dirk

Karin69
07.10.2017

Sehr feines Licht-Schattenspiel, liebe Martina. Der ältere Herr und die Eichellaterne sind die Higlight`s in deinem Bild.
LG Karin

brimula
07.10.2017

Hier haben wir eine sonnige... freundliche Gasse mit Blick auf das hübsche Riegelhaus....und der Schatten der Laterne ist natürlich das iTüpfchen...eine schöne Szenerie...

VG Brigitta

Waltraud Zorn
07.10.2017

Deine "hohle Gasse" gefällt mir prima, wie der Blick von den großen Motivteilen, der Schattenlampe, Häuserwände und ihr Schattenwurf im Vordergrund hin zu den kleinen Bildelementen im Hintergrund wandert, verstärkt wird alles noch durch vom Dunkel ins Helle blickend, der alte Mann am Stock passt perfekt in das Bild, ein schöner Schnappschuß mit guten Bildaufbau liebe Martina.
Gruß Waltraud

khm
07.10.2017

Wie für dich gemacht dieses Schattenspiel, da musstest du einfach zuschlagen und das war auch gut so!!!
Gruß Kalle

Werner Schabner
07.10.2017

Es gefällt mir immer sehr, wenn bei solchen Straßenbildern die Schatten mit in die Bildkomposition einbezogen werden. Dementsprechend passen Komposition und Format natürlich hervorragend. Und die Silhouette des alten Herrn mit dem Stock paßt ebenso hervorragend zu den historischen Häusern.
LG Werner

phillicht
07.10.2017

Toll gesehen.***

Liebe Grüsse Philipp

Rullma
07.10.2017

Schön konzentriert in sw, die"hohle Gasse". Die "Schattenperson" am rechten Fleck belebt das Bild richtig gut.
LG Marie

Barbara Weller
07.10.2017

Ein feines Licht- und Schattenspiel und das Bild hat gleich zwei Hingucker - den älteren Herrn im Hintergrund und den Schatten der Lampe im Vordergrund. Gefällt mir.
LG, Barbara

HorstN
08.10.2017

Perfekt mit diesem Schattenrahmen!
LG wieder von zu Hause! :-)
Horst

Gelöschter Benutzer
13.10.2017

Der Herr als Blickfang ist sehr gut positioniert. Schönes Spiel mit Licht und Schatten.
LG Rolf