Beta Version

Berge

u.rie
„Hochgebirgsstausee...“


 Die beiden Hochgebirgsstauseen in Kaprun wirken fast wie Fjorde. Vor allem bei Schneeschmelze im Frühling, dann sind sie prall gefüllt und die Turbinen, hinter den mächtigen Staumauern verborgen, laufen auf Hochtouren. Im Gebirge über Kaprun wird auf 2.040 m Seehöhe Strom erzeugt, viel Strom. Befördert wird dieser das ganze Jahr über und das seit vielen Jahrzehnten. Während der Sommermonate können Sie diese Wunderwelt der Technik besuchen und bestaunen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 07.10.2017
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten332
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
07.10.2017

Was für eine herrliche Landschaft, das Wasser hat die Farbe fast wie in der Karibik...
Auch der Schnitt ist Dir hervorragend gelungen.
Danke auch für die Info, das mit den Stauseen Strom erzeugt wird.

LG Bruni

Rullma
07.10.2017

Habe auch zuerst an Norwegen gedacht...was fü eine Landschft in tollsten Farben und dann noch der bezaubernde Himmel! Ein gut gewählter Ausschnitt.
LG Marie

GuenterHoe
07.10.2017

Daran habe ich auch beim ersten Blick auch gedacht, aber das hier gefällt mir noch besser, ein tolle perfekte klare Aufnahme mit schönen Farben.
LG Günter

Dirk Rosin
07.10.2017

Super foto, das sich da irgendwo so viel technik versteck ist schon bewundernswert.
Lg Dirk

u.rie
07.10.2017

Nee Udo ..kein Fleck auf dem Objektiv,das ist eine Wolke die dort überall in den Bergen hängen ...weiter links wären da noch mehr von gewesen ..

Gruß Udo

brimula
07.10.2017

Man wähnt sich wirklich im hohen Norden...super...und mit ziehenden Wolken sieht das klasse aus...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
07.10.2017

Eine sehr gut eingefangene Stimmung. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Motiv aus dem hohen Norden handelt
Viele Grüße gottfried

Angelika Windloff
07.10.2017

Ich war vor vielen Jahren mal im Sommer dort - aber so habe ich das Massiv noch nicht gezeigt gesehen, auch auf keinem Foto: klirrende Kälte auf dem eisblauen Wasser, die durch Schnee und Licht beeindruckenden Felsen und der wunderbare Himmel - ganz toll!
LG, Angelika

zauberin
07.10.2017

...und die Wolken haben sich für dich dort so dekorativ angeordnet, damit die Aufnahme noch interessanter und dynamischer ist.
Ein wunderschönes Landschaftsbild in klaren Farben und guter Bildgestaltung.
LG Karin

Robert Albrecht
07.10.2017

Das ist eine traumhafte Landschaft, die du zudem perfekt
präsentierst. Da stimmt einfach alles. VG Robert

khm
08.10.2017

Kaprun ist im Alpenraum wohl einer der bekanntesten und auch berühmtesten Stauseen. Ich kann mich, glaube ich, an einen SW-Film über die Entstehung dieses Bauwerks erinnern, auch in Verbindung mit sehr viel Dramatik!
Gruß Kalle

Barbara Weller
08.10.2017

Eine traumhafte Landschaft wunderbar ins Bild gesetzt.
LG, Barbara

arteins
08.10.2017

Ein sehr guter Bildaufbau. Die kleine Felsenzunge im Vordergrund führt den Blick perfekt ins Bild.
VG Wolfhart

ansi29
08.10.2017

Eine beeindruckende Landschaft rund um den Gletscher Kaprun! Danke auch für die Info,wusste ich nicht.
VG
Andre

fotokalle
08.10.2017

Grandiose Landschaftsaufnahme!

JosefKoeneke
10.10.2017

Meisterleistung von der Natur und Fotografen, klasse..
Grüße
Josef

Inga-Lisa
11.10.2017

wunderschön,kann mich dem allgemeinen lob nur anschließen.
lg inga

Alberto
14.10.2017

Vor langen jähren war ich auch dort oben, es ist eine grandiose Landschaft. Und diese hast Du perfekt in Szene gesetzt.

VG Herbert