Beta Version

Innenarchitektur

Lothar Mantel
„Geld spielt keine Rolle“


Neben den zahllosen rautenförmigen Lampen, ist in jedem der fünf neuen Bahnhöfe im Eingangsbereich eine Lampe, die mit Swarovsky-Kristallen besetzt ist. Kostenpunkt rund 250.000 Euro. 

Siehe hierzu auch: https://www.fotoforum.de/community/foto/356966-die-sterne-von-medina?typ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 07.10.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 800
Keywords: Saudi Arabien, Medina,
Bahnhof, Al Haramain,
Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
07.10.2017

Sehr symetrisch ausgerichtet. Sieht wunderbar aus. Und die Kosten? Das zahlt der Scheich doch mit seinem Taschengeld.

Gruß Helmut

Sebastian L.
07.10.2017

Schönes Bild makabre Geschichte. Tja Arm und Reich liegen hier wohl extrem auseinander. Ob das seien muss? Trotzdem interessante Aufnahme
LG Sebastian

Barbara Weller
07.10.2017

Hier bin ich ganz bei Sigrid.
LG, Barbara

khm
08.10.2017

Wer hat der hat - und die Jungs haben es . . . aber leider nur eine Handvoll der Einwohner.
Gruß Kalle

Elisabeth Sandhage
08.10.2017

Das muss mir ja nicht gefallen, oder? Die Symmetrie der Architektur hast Du im Bild jedenfalls gut wiedergegeben.
LG Lisa

Werner Schabner
08.10.2017

Die Hintergrundgeschichte kann man zu Recht lange kritisieren. Man kann nur immer wieder fassungslos feststellen, wofür in der Welt Geld offenbar ohne Ende ausgegeben wird, während es anderswo, wo es gebraucht würde, an allen Ecken und Enden fehlt.
Aber auch ich betrachte hier vor allem Dein Bild. Und das ist hervorragend!
VG Werner

phillicht
09.10.2017

Auch der saudisch-konservative Geist weiss die "Moderne" für sich zu nutzen.
Grün ist hier die Farbe der Hoffnung, daß Friede einkehren möge.

Ciao Philipp

Pekka H.
09.10.2017

So in etwa hatte ich mir die SW-Aufnahme von Freitag vorgestellt. Ja, das macht richtig was her, fotografisch gesehen. Dein Auftrag war, solche Bilder mitzubringen, und das ist Dir in bester Qualität gelungen, wie sollte es auch anders sein. Natürlich kann man über diesen Prunk auch den Kopf schütteln. In anderen Teilen der Erde würde man dies angesichts des Umstandes tun, dass wir ganze Stunden unseres Tages einem Hobby widmen können. So viel Müßiggang hat nicht jeder auf dieser Erde. Von außen betrachtet ist eben vieles schwer verständlich. Für uns ist das aber ganz normal. Ähnlich werden es die Araber sehen. Ich hoffe, wir kriegen noch so manche Dekadenz zu sehen. Wo kriegt man denn sonst so etwas geboten ...

LG Pekka