Beta Version

Berge

stefan-strick
„Blick auf das Dachsteinmassiv“


oberhalb des Spiegelsees fand sich über diesem Wurtel-Wirrwar dieser Blick auf den Dachstein. Auf einer Wanderung des workshop-Teams Faszination Dachstein.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 08.10.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten392
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 18-105mm F4 G OSS
Blende: f/11
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Dachstein, Baum, Wurzel,
2017


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holger Dörnhoff
08.10.2017

Ein gut gesehenes und gestaltetes Landschaftsbild fern ab von häufig gesehener Postkartenromantik. Die Tonwerte hattest du gut im Griff und der Blick wird schön ins Bild gezogen, lieber Stefan. Gefällt mir.

@ Gabi: Ich finde die Aussage mit der Bildbeachtung und weniger Bilder hochladen gewagt - das hängt sehr von der Größe der aktiven Community ab. Wenn wenig Leute aktiv kommentieren in einem Forum, dann kann man sich auf den Kopf stellen und lachen, mehr Kommentare bekommt man auch bei selteneren Uploads nicht, weil die meisten Mitglieder einfach erfahrungsgemäß stumm bleiben (aus was für Gründen auch immer). ;-)
Nichts für ungut.

Viele Grüße
Holger

stefan-strick
08.10.2017

Hallo Gabi, hallo Holger,
erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, mir gefiel auch die Bildkomposition aus Fernblick und Farben zu den Füßen, das war einfach bestechend.
Zu dem Upload von Bildern kann ich nur sagen, dass ich einfach nur selten Zeit habe und wenn, dann lade ich meist mehr Bilder hoch und zwar die, die mir gefallen und von denen ich hoffe, dass sie auch anderen gefallen.
So freue ich mich dann über Kommentare wie die von Euch
LG Stefan

hansafoto WF
21.10.2017

Hallo Stefan,
zunächst zum Bild: schöne Komposition und dein Blick fürs „Große und Ganze“. (Ich hab etliche Wurzeln und Bäume, aber nie in diesem Kontext!)

Zu den Strategien des Hochadens und der Beachtung – ich glaube da gibt es kein Patentrezept, außer vielleicht etwas Gruppenarbeit.

Viele Grüße aus dem Siegerland
Dach 17
Peter

stefan-strick
21.10.2017

Danke Peter,
mir gefiel das Bild auch gleich auf Anhieb, es wurde so, wie ich es mir beim Fotografieren vorgestellt hatte.
LG Stefan