Beta Version

Wüsten

Lothar Mantel
„Freiraum“


Die Wüste zwischen Mekka und Medina am frühen Morgen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 08.10.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 190 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 160
Keywords: Saudi Arabien, Wüste,
Gegenlicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
09.10.2017

Hat auch was diese Ansicht und bleibt trotzdem sehr unwirtlich. Auch gut zu sehen wie der Einbezug des Vordergrundes Tiefe ins Bild bringt!
Gruß Kalle

phillicht
09.10.2017

Ein Hochgeschwindigkeitszug wir bald hindurch rasen...;
man sieht, daß Du den "kühlen" Moment genossen hast.

Liebe Grüsse Philipp

Pekka H.
09.10.2017

Scheibchenweise und das bei 'nur' 190 mm Brennweite. Das liegt natürlich am Dunst in den Tälern, dass man die Raumtiefe ganz anders wahrnimmt. Auf der einen Seite finde ich das Bild total beeindruckend, auf der anderen Seite frage ich mich beim jetzt schon mehrfachen Betrachten, ob die Landschaft nicht zu unnatürlich wirkt mit den dunklen Bergrücken. Geht da viel von dem Raumeindruck verloren, wenn man die Kontraste etwas zurückhaltender setzt? Je größer man das Bild sieht, umso weniger fällt das natürlich auf. Vielleicht braucht es einfach eine große Wand. Details sind ja in bester Qualität vorhanden. Am Ende bleibt aber das Staunen.

LG Pekka

Angelika Windloff
09.10.2017

Diese geschichteten Berglandschaften mag ich sowieso - hier finde ich Vordergrund und Hintergrund sehr ungewöhnlich und damit hochinteressant gesetzt. Während ersterer sehr klar scheint, verschwindet der Hintergrund im Nebel - wobei beides gleichermaßen dominant ist. Ein Bild mit viel fotografischer Tiefe,
lG, Angelika

Cor.Lin
13.10.2017

Einfach nur unwirklich gut. Steinwüste pur und noch in der Kühle der Nacht gefangen.
Ein harter Genuss!
LG
Corinna

Werner Schabner
13.10.2017

Da ist eigentlich schon alles dazu geschrieben worden. Großartig,
diese Schichtung der Bergrücken, die sich nach hinten allmählich im Dunst verlieren.
VG Werner