Beta Version

Pilze

gatierf
„Baum Pilze“


Herbstzeit ist Pilzzeit und in diesem Jahr ist es besonders feucht. Kein Wunder das es viel zu entdecken gibt und die Vielfalt an Pilzen besonders hoch ist. Und bei diesen Rüblingen brauchte man sich noch nicht mal zu bücken um sie abzulichten. Zwei Meter über dem Waldboden wuchsen sie aus der Buche.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 10.10.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: PENTAX KP
Objektiv: Pentax100 MACRO WR
Blende:
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 400
Keywords: Buchen Schleimrübling,
Beringter
Schleimrübling,
Tricholomatales, Buche,
Laubwald, Herbst,
Blätter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
10.10.2017

Ganz hervorragend Deine Buchen Schleimrüblinge, der Schnitt, die Schärfe und der HG sind richtig schön, ja jetzt ist ihre Zeit. Sie wachsen aber noch sehr viel höher und tiefer, man kann sie überall an der Buche antreffen...
Nur jetzt ist das Wetter bei uns nicht der Hit...,seufz

LG Bruni

melina.sophie
10.10.2017

dass man auch mit einem so unattraktiven Namen wunderschön sein kann, beweist dein zartfarbiges, präzises und beschwingt-luftiges Foto.
lg melina.sophie

gerlind
10.10.2017

Sehr schön zeigst du hier die Baumpilze im Gegenlicht.
Das sieht klasse aus.
LG Gerlind

Gelöschter Benutzer
10.10.2017

Ein wunderschön komponiertes Bild! Was mir aber wirklich fehlt, ist hier ein kleiner Aufhellblitz , der die Unterseite schön rausbringt!

LG Ralph

Ilas
10.10.2017

Das sieht wunderschön aus.
Vor einem tollen Bokeh türmen sich sie Pilze in bester Schärfe
L.G. Astrid

gatierf
10.10.2017

Vielen Dank für Eure Anmerkungen zum Bild. @Ralph, der Aufhellblitz fehlt nicht weil er die Transparenz des durch die Lamellen scheinenden Lichts verhindert. Die Blitzvariante habe ich in einem anderen Forum eingestellt und hier kam es mir auf die erwähnte Transparenz an. Vielleicht lade ich das andere Bild später hoch,evtl.als BF...
LG peter

brimula
11.10.2017

Dies sind ja wunderschön diese weissen Hütchen...und dazu das feine Bokeh....ein bezauberndes Herbstbild...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
11.10.2017

Lieber Peter,

ich sprach von nicht von einem totblitzen, sondern von einem gaaaanz vorsichtigen, heruntergeregelten Blitz ;-))
Egal- ich freu mich auf die "BF"-Variante (falls sie kommt).

LG Ralph

Rullma
11.10.2017

Zauberhaft - mit dem Bokeh im Hintergrund gefallen mir die Pilze gut.
LG Marie

gatierf
16.11.2017

Vielen Dank Jürgen. Dein Trick mit dem LED klingt interessant und erscheint auch logisch, danke für den Tipp. Von der Höhe ging dieser gerade noch so. Da bin ich mit dem 100er gut hingekommen. Aber ich kenne sie auch höher und da hast Du recht das ist nicht so optimal und eine Leiter schleppt man ja auch nicht mit sich rum...
LG peter

Uwe P. Frischmuth
11.01.2018

Wow, ein tolles Foto.

VG UWE