Beta Version

Säugetiere

Marco Schütte
„Röhrender Hirsch im Schnee“


Ein für mich absolut außergewöhnliches Bild, ein röhrender Hirsch im Schnee.

Ich fotografiere fast jedes Jahr an unterschiedlichen Orten die Hirschbrunft. Doch Schnee hatte ich zur Brunftzeit noch nie auf dem Bild. Diese Foto ist Mitte September 2017 in Oberösterreich auf ca. 1.400m Höhe entstanden.

Die Vorzeichen für gute Fotos an diesem Tag waren denkbar schlecht, über 100 Liter Niederschlag sollten vom Himmel kommen. Auf Schnee hatte ich insgeheim gehofft, aber Niederschlag im Gebirge wird in der Regel von dichtem Nebel begleitet.

Irgendwie meinte der Wettergott es dann doch gut mit mir und legte die Nebeldecke 50 Höhenmeter über unsere Köpfen. Gegen 17 Uhr erschien dann das erste Rotwild an unserem Ansitzplatz, kurze Zeit später gefolgt von diesem Platzhirsch. Die ungewöhnliche Szenerie mit einem röhrenden Hirsch, Schneedecke, Dauerschneefall und Herbstlaub führten zu mehr als außergewöhnlichen Fotos, mit denen ich sehr glücklich bin.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Viele Grüße,

Marco
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 12.10.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten681
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 500
Keywords: Rotwild, Hirsch, Röhren,
Hirschbrunft, Schnee,
Schneefall


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holger Dörnhoff
12.10.2017

Ein sehr ausdrucksstarkes Bild mit einer winterlichen Stimmung zeigst Du hier, lieber Marco. Das Ausharren im Ansitz hat sich absolut gelohnt. Zu meinem persönlichen Wunschkonzert würde ein minimaler Rechtsschwenk gehören, allerdings muss man in solchen Momenten, wenn der Puls rast, sich selber erst mal disziplinieren um so ein Bild nicht zu vermurksen. Mein Fazit: absolut sehenswert! Gratuliere.

LG Holger

Wellenbrecher
13.10.2017

Feine Aufnahme - ja nen Tick nach rechts - aber wer denkt da schon daran in so einem Moment ;-).
Mir persönlich könnte der Hirsch mehr Kontrast bekommen, damit er sich besser von der Umgebung abhebt.
Gruß Herbert

Claudia Glaser
15.10.2017

Mal ein ungewöhnliches Bild von einem röhrenden Hirsch! Da hat sich deine Geduld und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein gelohnt. Mir gefällt der Bildausschnitt so, wie er ist, gut. Ich finde, der Baumstamm links im Hintergrund verleiht dem Bild Tiefe, die bei einem leichten Rechtsschwenk nach verloren gehen würde. LG Claudia

Mechanic
18.10.2017

Ein beeindruckendes Bild!
Sehr schön die Pose des Hirsches in Verbindung mit den natürlichen Farben.
Am Schnitt habe ich persönlich nix auszusetzen, hätte ich auch so gemacht.
Ist halt Geschmacksache:)
Glückwunsch von meiner Seite zu dieser tollen Naturaufnahme!
VG.
Markus*

Marco Schütte
25.10.2017

Vielen dank für Eure konstruktiven Kommentare und das Lob! Ich freue mich, wenn Euch das Bild gefällt. Ich denke, dass ein Rechtsschwenk für das Auge eigentlich nicht schaden würde. Rechts neben dem Felsen befand sich allerdings ein Baum mit vielen toten Ästen, der das Bild stört. Daher habe ich diesen Baum außen vor gelassen.

Viele Grüße, Marco

Dorothea
25.10.2017

Ein sehr schönes Bild des Hirsches in seinem natürlichen Umfeld.
Rundum gelungen, vor allem auch in den zarten Farben und dem sehr feinen Licht.

LG Dorothea

Dajana Fotodesign
18.04.2018

Ein beneidenswert gelungenes Foto! Die Mühe hat sich gelohnt und ich freue mich für dich, dass der Wettergott es gut mit dir meinte :)!