Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Werner Klein
„Aussenrettung“


Hier bei einer Übung an einem Frankfurter Hochhaus.
- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 12.10.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten454
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: EOS 350 D
Objektiv: 17,0 - 55,0 mm
Blende: f 5,6
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/250 Sek.
ISO: 100
Keywords: 204, Annahme 4/2018


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claudia-Evelyn
12.10.2017

Gut erwischt, da gibt es nichts zu kritisieren. VG Claudia

Richard_B
13.10.2017

Lieber Werner,
was möchtest du jetzt hören?
Oben links um einen Millimeter zu viel ausgerichtet, oder das die rechte Ecke auch noch einen Millimeter schräg läuft, sicher nicht und ist bei einem guten Bild auch Pillepalle.
Klassischer Bildaufbau mit leichter optischer Täuschung.
Spannend finde ich die Spiegelung der Beine des Geretteten.
Das Bild ist einfach gut!!!!

Werner Klein
13.10.2017

@Claudia
Danke für die positive Anmerkung.
Es freut mich, dass es gefällt.

@Richard
Danke für die Analyse. Du hast Recht, einige Millimeter mehr oder weniger meine ich natürlich nicht. Mir ist es aber schon oft passiert, dass ich erst durch Bildkommentare auf kleine Fehler aufmerksam gemacht wurde die mir selbst gar nicht aufgefallen waren. Ein Grund weshalb ich meine Bilder hier einstelle.

Allseits viele Grüße
Werner

Fritze
16.10.2017

Lieber Werner,
die Aufnahme incl. der Nachbearbeitung ist Dir einfach sehr gut gelungen. Das Motiv kommt einem auch nicht alle Tage vor die Linse. ein klasse Bild!
LG Ernst

Werner Klein
17.10.2017

@Fritze
Hallo Ernst,
danke für die Anmerkung. Obwohl ich sehr oft in Frankfurt mit der Kamera unterwegs bin. Solche Übungen scheint es nicht oft zu geben. Das Bild habe ich praktisch im Vorbeigehen geschossen. Im nachhinein ärgert es mich gewaltig, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe um weitere Aufnahmen zu machen.
Gruß Werner

Francois
07.12.2017

Ich finde das Foto genial. Die Kletterer einigermaßen im Goldenen Schnitt und das Rot der Kleidung, der Hingucker.
Ich hätte versucht die linke Fassade zu entzerren oder anders zu schneiden, da die "Linie" nicht parallel, verläuft. Das ist aber "Nörgeln auf höchstem Niveau"!
Gruß Franz

Werner Klein
08.12.2017

Hallo Franz,
danke für die Anmerkung.
Ja man könnte noch die linke Fassade entzerren.
Ich wollte hier aber keinen zusätzlichen Aufwand in die Bildbearbeitung investieren. Es war ja eigentlich nur ein Schnappschuss im Vorbeigehen.
Gruß Werner

bibichanum
27.04.2018

es ist einfach nur gelungen ! *
Im vorbeigehen erwischt man manchmal mehr als wenn man sucht
vg. b.

Werner Klein
27.04.2018

@bibichanum
Danke für die positive Anmerkung.
Manchmal gehört auch ein wenig Glück bei der Motivsuche dazu....
Gruß Werner

Werner Klein
09.02.2019

@Auma
Hallo Markus, danke für die Anmerkungen.
Hatte das Bild - wie gezeigt - im Award mit einer Annahme. Mit den kleinen Korrekturen - wie vorgeschlagen - wäre es vielleicht auch veröffentlicht worden. So leider nicht. Ein weiterer Versuch ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Gruß Werner