Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 13102017“


"Jubiläum"

Liebe Fotofreunde, auf den Tag genau sind es heute 5 Jahre her, dass ich Mitglied der fotoforum Community wurde.
Wenige Tage später habe ich dann mein erstes Bild hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/23895-weite-ueber-strand-von-feh...
Zu meinem Jubiläum am Black Friday lade ich dieses Bild in einer SW-Bearbeitung und im neuen Schnitt hoch.
Euch allen vielen Dank für den anregenden und mich weiterbringenden Austausch hier in der ffC!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.10.2017
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten595
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Fehmarn, Strand, Felder,
Wolken, Wetter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
13.10.2017

Herzlichen glueckwunsch Ernst ! Das original ist schon sehr gut, aber das s/w ist auch nicht ohne !
lg dirk

Wildlife
13.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen.
Und ein sehr guter Beitrag, top Schnitt mit Tiefenwirkung und die Kontraste sind dramatisch, die fliehenden Wolken der Hit..

LG Bruni

brimula
13.10.2017

Gratulation zum 5jährigen...sehr schön die Aufnahme...mit einer toller Tiefe ...und die Wolken ziehen den Blick magisch an...

VG Brigitta

helmb
13.10.2017

Das nenne ich Durchhaltevermögen. Glückwunsch dafür auch von meiner Seite. Mit deiner Bildidee hast du dein Jubiläum sehr passend abgerundet.

Gruß Helmut

SteffenE
13.10.2017

Glückwunsch zu der 5 und zum Bild. Weites Land mit harten Kontrasten.
VG Steffen

HorstN
13.10.2017

Glückwunsch auch von mir, lieber Ernst! Mir gefallen beide Varianten.
LG Horst

Kerstin Snekker
13.10.2017

schwarz-weiß ist hier sicher eine gute lösung, aber nicht mit diesen mir viel zu harten kontrasten. in dieser bearbeitung gefällt es mir nicht. der neue schnitt ist eine verbesserung gegenüber dem ersten bild vor fünf jahren.
lg kerstin

Gelöschter Benutzer
13.10.2017

Lieber Ernst,

den einen (!) Kommentar von vor fünf Jahren hast Du ja schon mal locker getoppt ;-))) Nur der eine Favorit stellt sich noch nicht ein, liegt wahrscheinlich an der ultraharten Bearbeitung...;-))
Trotzdem möchte ich mir dieses Jubiläumsfoto von Dir sehr gern als Erinnerung aufheben- schön, Dich zum Fotofreund zu haben!

LG Ralph

ernst-uwe becker
13.10.2017

Herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Jubiläum, als auch zu diesem Bild. Mir gefällt die Bearbeitung in sw sehr gut.
HG Ernst-Uwe

Inga-Lisa
13.10.2017

ich gratuliere,ich habe meinen ersten jahrestag verpasst..
dein foto gefällt mir sehr,
wieder interessant,wie sw die stimmung verändern kann.
lg inga

khm
13.10.2017

Eine wirklich lange Zeit und viele fantastische Bilder. Hoffen wir mal auf die nächsten 5 Jahre und dazu drücke ich dir alle meine Daumen!!!
Gruß Kalle

Cor.Lin
13.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und Deine Landschaft wirkt in SW mehr als dramatisch mit diesen harten Kontrasten. Ich hoffe, die letzten 5 Jahre im FF waren für Dich nicht ganz so extrem...
LG
Corinna

Gelöschter Benutzer
13.10.2017

Herzlichen Glückwunsch lieber Ernst. Das Foto gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Wolken haben es mir angetan.
LG Rolf

Francois
13.10.2017

Glückwunsch für die Ausdauer! Weiter so, deine sachlichen Kommentare sind wichtig.
Gruß Franz

Norbert Reimann
13.10.2017

Tolle Idee mit diesem ersten Foto.
Auch Dir meinen Glückwunsch zum 5jährigen.
Wie Du habe auch ich in dieser Communty viel gelernt,
und versuche noch mehr zu profitieren.
Auch ich werde es als Andenken aufbewaren.
LG Norbert

Robert.Kraiczek
13.10.2017

Lieber Ernst
Zum fünf jährigen alles gute, es ist schön das du dieses Bild ausgewählt hast. Es zeigt denen Werdegang hier deutlich wie du dich verfeinert hast. LG Robert

Johann P. Gebhardt
13.10.2017

Ernst, ich gratuliere Dir zum Jahrestag und zum Jubiläumsbild. Die S/W-Bearbeitung kommt einer IR-Aufnahme nahe.
Und danke auch für die fünf Jahre konstruktive und angenehme Begleitung in der fotoforum Community.
LG Hans

Waltraud Zorn
14.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen ff, nächste Woche ist das bei mir soweit, die Idee mit dem ersten Bild hier werde ich mir mal merken.
In deiner sw-Version ist mir persönlich die Dramatik etwas stark, aber ansonsten eine klasse Landschaftsaufnahme, mit schönem Bildschnitt.
Gruß Waltraud

Big Joe
14.10.2017

Dazu kann & möchte ich Dir meinen herzlich Glückwunsch
senden, lieber Ernst !
5 Jahre sind eine stolze Zeit, die Du wie ich spüre, auch
mit Freuden genossen hast !
Das Bild zeigt eigentlich fast ALLES :)
Weite ohne ersichtliches Ende, was auf jeden Fall das rechte
Drittel betrifft. Dazu Felder & Wälder die den Reichtum unseres
Planeten ausmachen :)
All das wünsche ich Dir auch weiterhin, hier im Kreise
der Fotofamilie :)..
UND, ich liebe diese Dramatik, sie ist der Norden :) .. []
Liebe Grüße & noch ein schönes WE
Joe :)

Birute
15.10.2017

Starker Beitrag!

HG Birute

Barbara Weller
15.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und es ist eine schöne Idee dein erstes Bild hier in einer SW-Version zu zeigen. Der neue Schnitt und die kontrastreiche Bearbeitung gefallen mir gut.
LG, Barbara

Charly Creativ †
28.10.2017

Lieber Ernst!
Als nur ein wenig älterer Jubilar kann ich Dir - wenn auch verspätet- herzlich zu Deinem Community-Geburtstag gratulieren und bestätigen. daß Du ein dynamisch und effektvoll aufgebautes Foto uns hier zur Schau stellst.
(Hzl. Dank auch für Deine hilfreichen Bildbeurteilungen!)
LG Charly (*)

jan.mueller
03.11.2017

Die Wolken, Dramatik Pur!
Super herausgearbeitet! Polfilter?

LG Jan