Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Wer hat hier Vorfahrt?“


Diese Frage ist ganz eindeutig zu beantworten... hier sind es die Schafe... aber in meinem Urlaub in den Hohen Tauern haben auch freilaufende Kühe und auf der Glocknerstraße sitzende Murmeltiere die Frage von Prioritäten im Verkehr eindeutig für sich beantwortet!!! Aber für solche netten Tiere warte ich gerne und genieße die Situation.

Hier war übrigens eine ganze Schafherde unterwegs, das Licht war auch wirklich so irre - ganz tief hängende Wolken und trotzdem durch eine Lücke eine ganz intensive Gegenlichtsituation. Diese Schafe waren besonders am Nachmittag auf der Straße unterwegs und leckten das Streusalz auf. (Dort wird sehr intensiv Salz gestreut, damit die Straße nach der Räumung bei entsprechender Witterung nicht zufriert.)

Das Schaf habe ich absichtlich in der Mitte des Bildes positoniert - ein Schaf mit "Heiligenschein" passt für mich einfach ins Zentrum :-)
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 14.10.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten427
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 37.987 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 80
Keywords: Österreich, Hohe Tauern,
Glocknerhochalpenstraße,
Schaf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Gärtner
14.10.2017

Na wer wohl ? :-))))
Wer könnte dennn hier zum Verkehrsrowdy werden ?
Das Licht hast du bestellt - gib es zu - das ist einfach irre !
VG Klaus

Kalmbachg
14.10.2017

ein sehr schöner Schnappschuss bei einem tollen Licht
viele Grüße Gottfried

Frankenwerner
14.10.2017

Das ist einfach großartig, aus der tiefen Perspektive aufgenommen, den Schnee im Vordergrund und das lichtumkränzte Schaf im Mittelpunkt.
Dein Bildtext macht das Ganze sehr lebendig. Wenn man sich auf 3500 m bewegt - wie bei vorherigen Bild - dann stellt das den Menschen vor ganz andere Herausforderungen. Respekt und LG, Werner

khm
14.10.2017

Ein toller Moment und etwas für Geniesser . . .
Gruß Kalle

brimula
14.10.2017

ES passt sehr gut ins Zentrum das strahlende Schäfchen...
kalt sieht es hier schon aus...eine nicht alltägliche Situation gut eingenfagen...

VG Brigitta

Wildlife
14.10.2017

Ich dachte schon, ach du Schreck Wintereinbruch..., zum Glück noch nicht..., zwinker
Toll wie sich das Licht im Fell des Schafes fängt und somit den "Heiligenschein" erzeugt...
Mit den Bergen und den Wolken ein echter Hingucker, aber auch die Leitplanke hat hier irgendwie ihren Reiz.
Richtig gut Corinna.

LG Bruni

Inga-Lisa
16.10.2017

zu schön in dieser perspektive,herrlich der heiligenschein und fast schwarzweiß der hintergrund,die berge..
richtig gut !
lg inga

zauberin
17.10.2017

Es scheint seine Vorfahrt auch selbstbewusst wahr zu nehmen - die schwierigen Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert, der Heiligenschein steht dem Schaf gut und mit deiner Erklärung darf es auch mal mittig sein.
LG Karin