Beta Version

Montagen

Helga Wittlinger
„"Spiegel-Spielerei" Guggenheim Bilbao“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 14.10.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten312
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
14.10.2017

Eine interessante, gelungene Spielerei mit einem futuristischen Ergebnis. Etwas schade finde ich,dass die Spitze in der Bildmitte oben abgeschnitten ist.
Viele Grüße gottfried

Richard_B
18.10.2017

war im Frühsommer auch dort, ich liebe diesen Architekten.
Schöne Spiegelung und ein passender Schnitt, wobei seine Formensprache ja jede Art der Spiegelung vermeidet.
Schöne Grüße an deinen Club und dich
Richard

Dirk Rosin
21.10.2017

Sieht ja total super aus !
lg dirk

Markus Linnemann
06.06.2020

Liebe Helga,

von diesem Museum gibt es ja immer wieder Photos, aber ich muß gestehen, dass mich von diesen bislang nich ein einziges restlos überzeugt hat.

Dieses hier ist zumindest anders! Warum? Nun, so habe ich das Gebäude noch nie präsentiert bekommen und somit bekommt das Photo sofort Aufmerksamkeit geschenkt.

Solche Konzeptionen wie dieses hier bauen ja ganz wesentlich auf Symmetrie auf, was mich immer dazu verleitet dieses auf Vollständigkeit und Perfektion zu prüfen. Viele Photos "versagen" an dieser Stelle, aber Dir ist die Symmetrie gut gelungen! Das Panormaformat zeigt uns nur einen Ausschnitt, der aber das Motiv von der Realität abstrahiert und in die Welt der reinen (geometrischen) Formensprache entführt. Dadurch bekommt das Motiv einen neuen Aspekt und ist eben kein einfaches Architekturphoto mehr.

Kreis, Oval, Dreick (im Kalt-Warm- und Mengenkontrast zur warmen Umgebung), Fünfeck (!) und Rechtecke sind nun die Hauptdarsteller des Bildes. Gut gefällt mit der klare Kalt-Warm-Kontrast zwischen Blau und warmen Kupfertönen (Rot-beige).

Fazit: eine gelungene und interessante Interpreationen eines hinlänglich bekannten Motivs.

Gruß, Markus