Beta Version

Stadt

Werner Heinrichs
„Freiburgs neuer Hingucker“


Vor wenigen Wochen wurde in Freiburg der "Platz der alten Synagoge" neu gestaltet, indem eine große Brunnenanlage in Form der Außenmauern der ehemaligen Synagoge errichtet wurde. In der großen Wasserfläche dieses Brunnens spiegelt sich bei entsprechendem Lichteinfall die Front der neuen Universitätsbibliothek.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 16.10.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: LEICA Q (Typ 116)
Objektiv: 28.0 mm f/1.7
Blende: f/16
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 1600
Keywords: Freiburg; Gedenkstätte;
Platzgestaltung; moderne
Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gerlind
16.10.2017

Eine fantastische, herbstliche Spiegelung ist dir hier gelungen.
Wunderbar klar in dem ruhigen Wasser.
Gefällt mir sehr gut, Gerlind

GuenterHoe
16.10.2017

Auf so etwas habe ich immer gewartet, es war ja lange eine einzige Baustelle.
Aber mit dieser herrlichen Aufnahme bist du mir zuvor gekommen Werner, hier passt einfach alles, die Schärfe und Klarheit des Fotos sind bestechend.
VG Günter

Ilas
16.10.2017

Eine super Aufnahme mit einer grandiosen Spiegelung.
FAV.
L.G. Astrid