Beta Version

Handwerk

Frankenwerner
„Gebrauchshandwerk in Haithabu“


Vor dem Haus des Kunsthandwerkerkers hängen mit Pergament bespannte Lampen und kleine Gefäße aus Geweihabschmitten,vielleicht zur Aufnahme von Öl. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 17.10.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten295
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Haithabu; Winkingerdorf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.10.2017

Bevor ich Deinen Text gelesen habe, habe ich durchaus ein wenig gerätselt um was es sich handeln könnte ... die Lampen muten wirklich archaisch an, aber ähnlich wie Sigrid würde ich auf ein zartes, warmes Licht tippen ...
HG - Petra

Ilas
17.10.2017

Schön dokumentiert.
Die Lampen sind eine klasse Idee zum selber machen. In meinem Garten muss ein uralter Kirschbaum gefällt werden. Da lasse ich mir etliche Scheiben vom gesundem Holz schneiden, ehe er entsorgt wird.
L G. Astrid

arteins
17.10.2017

Mit dem Foto dokumentierst du sehr gut, wie erfindungsreich die Menschen früher gelebt haben.
VG Wolfhart

Alberto
17.10.2017

Ein spannendes Foto, wo es viel zu sehen gibt.

VG herbert

Cor.Lin
19.10.2017

Ein Blick aus dem Heute zurück in längst vergangene Zeiten, wo jedes Teil des erbeuteten Wildes genutzt wurde und die Menschen erfinderisch sein mussten.
LG
Corinna