Beta Version

Wald

Frankenwerner
„Abgedreht - vom Orkan Xavier am 5. 10. 2017“


Der Orkan Xavier, der bei uns vor 12 Tagen noch mit 130 Km/h tobte, traf den Wald zu einer sehr frühen Zeit. Die Kronen der Laubbäume waren noch alle belaubt und boten eine verhängnisvolle Angriffsfläche, Eichen mit einem Stammdurchmesser von 60-70 cm knickten um wie Streichhölzer. Die Fichte hier im Bild hat der Sturm einfach abgedreht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 17.10.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 640
Keywords: Sturm: Orkan: Windbruch;
Göhrde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
17.10.2017

Wir haben den Orkan schon in der Nacht vom 04.10.17 auf den 05.10.17 in Holland erlebt. Am Morgen des 05.10 sind wir mit unserem Wohnmobil in Richtung Heimat gefahren, ohne zu Wissen daß der Sturm ein Orkan war. Unterwegs wurden wir von einem LKW Fahrer gewarnt, manchmal haben uns die Windböen fast umgeworfen, auf jeden Fall mußte ich höllisch aufpassen. Ich bin überzeugt, daß der Klimawandel schon statt findet. Nicht zu vergessen, dein Bild unterstreicht die Kraft von so einem Orkan.

VG herbert

Ilas
17.10.2017

Das sieht nicht schön aus. Wir haben diesmal hier Glück gehabt und außer sehr starken Böen nicht viel abbekommen.
Solche abgedrehten Bäumen hatte ich 2007 nach einem Tornado im Garten. Einen alten Fliederbaum konnte ich anschließend mit einer Hand umdrücken.
2012 hat eine Tornado in Luxemburg auf dem Campingplatz mein Vorzelt zerlegt und den Wohnwagen ein wenig anders auf den Platz. gesetzt.
Vor Stürmen habe ich seitdem einen Heidenrespekt.
L G. Astrid

Frankenwerner
17.10.2017

Das ist eine Freude, eure Kommentare zu lesen.
Ich kam gestern mit einem Bauern ins Gespräch, der den Klimawandel für Quatsch hält, Glyphosat für einen Segen und die Möglichkeit, aus seinem A6 alles rauszuholen, bis 260 km/h toll, weil's der Wagen hergibt und die Straße das zulässt. Das Schlimme daran: er meinte das ernst und noch schlimmer : der Acker hat sich nicht geteilt, um ihn zu verschlingen.
Gut, schaun wir auf die Guten! LG, Werner

PeSaBi
18.10.2017

Die Kräfte der Natur sind schon gewaltig ... wenn sie den Baum liegen lassen wird er noch einen guten Zweck erfüllen und etlichen Lebewesen Grundlage bieten ...
HG - Petra

arteins
18.10.2017

Eine sehr schöne Dokumentation. Es hat ihn aber nicht allein erwischt.
VG Wolfhart